Prob mit Admin-Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Prob mit Admin-Login
Ich habe z.Zt. folgendes kleines Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Ist wahrscheinlich nur irgendwo ein Denkfehler. Also: ich habe auf Server A ein Forum laufen und mit MySQLDumper ein Backup gemacht. Auf Server B habe ich ein neues Forum aufgesetzt, das Backup von Server A umgeschrieben und eingespielt. Das läuft auch alles. Nur wenn ich jetzt das Forum auf Server B als Admin betrete und in den Admin-Bereich will, lande ich im Admin-Bereich vom Forum Server A. Wo habe ich vergessen, etwas umzuschreiben? Ich wäre für Hilfe dankbar.
best regards
Tasso
Tasso
Ok, ja, jetzt sind wir schon mal ein Stück weiter. Ich habe mit dem SQL-Browser die URL geändert. Jetzt kommt allerdings die Fehlermeldung: Die Seite wurde nicht gefunden. Zumindest lande ich nicht mehr im ACP von Server A. Habt ihr noch weitere Ideen?
Edit: danke, hat sich erledigt. Ich mußte in der phpbb_config noch einige Werte ändern, dann hat´s gefunzt.
Edit: danke, hat sich erledigt. Ich mußte in der phpbb_config noch einige Werte ändern, dann hat´s gefunzt.
best regards
Tasso
Tasso