Bot Registrierungen trotz Visual Confirmation?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Terry
Mitglied
Bot Registrierungen trotz Visual Confirmation?

Beitrag von Terry »

Hallo,

Gestern haben sich bei mir 9 Bots erfolgreich registrieren können, obwohl ich die neuste phpBB Version 2.0.18 mit aktivierter "visual confirmation" laufen habe. Gibt es mitlerweile so gute Bots, die das System knacken? Kann man da sonst noch irgendwas gegen machen?

Gruß,
Terry
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Wie hast Du die Accountfreischaltung eingestellt?
Keine? Per E-Mail? Durch den Admin?

Stell sie durch den Admin ein.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
_killmymatrix
Mitglied
Beitrag von _killmymatrix »

Würde "per E-Mail" nicht auch ausreichen. Ich finde, es ist eine Zumutung für jeden Benutzer, erst persöhnlich durch den Admin freigeschaltet zu werden.

@Topic: Ich weiß nicht, wie "gut" und aktuell diese Visual Confirmation ist. Es ist schon möglich, dass sie von Bots geknackt werden kann, allein, dass sie existiert, macht sie noch nicht sicher.

Gruß

killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
Terry
Mitglied
Beitrag von Terry »

Ich habe auf "per email" gestellt...Vielleicht hätte ich mich auch genauer ausdrücken sollen: Aktiviert worden sind die Accounts nicht...sie sind nur angelegt worden. Aber hat mich eben gewundert, da das ja eigentlich von der visual confirmation verhindert werden soll. Vor allem ist das in letzter Zeit schon öfter vorgekommen und auch nicht nur bei mir im Forum.
Ich weiß nicht, wie "gut" und aktuell diese Visual Confirmation ist. Es ist schon möglich, dass sie von Bots geknackt werden kann, allein, dass sie existiert, macht sie noch nicht sicher.
Ja ich schätze auch, dass die einfach nicht mehr gut genug ist, aber da kommt wohl in absehbarer Zeit nichts besseres, oder? Naja vielleicht gibt es zumindest nen Mod irgendwann, wenn das Problem überhand nimmt.

Terry
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Es ist nur eine Frage der zeit bis die Visual Confirmation gar nichts mehr nutzt.
Mein Betrieb nuzt zur Identifiziereung von unseren produkten , die aus 10% einer Zahl diese noch erkennen und in EDV Daten umwandeln können, also warum sollte das nicht auch bei Visual Confirmation funktionieren.

Naja was du auf jeden Fall machen kannt ist zusätzlich den CTracker einzubauen, der hält auch noch einiges ab

MfG Lucutus
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

schaut mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=107213
Terry hat geschrieben:Aktiviert worden sind die Accounts nicht...sie sind nur angelegt worden.
In diesem Fall empfehlenswert: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“