Diskussion zu phpBB wieder ein beliebtes Angriffsziel
-
- Mitglied
ich warte auf das 3er...
XDD
ich habe keine Lust alle Mods neu schreiben zu müssen
es waren zum Schluss 17 eigene + ein paar andere
und es war nicht alles
naja, egal
also ist in den aktuellen ein Hinweis drinne? und seit wann ungefähr?
ich warte auf das 3er...
XDD
ich habe keine Lust alle Mods neu schreiben zu müssen
es waren zum Schluss 17 eigene + ein paar andere
und es war nicht alles
naja, egal
also ist in den aktuellen ein Hinweis drinne? und seit wann ungefähr?
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
-
- Mitglied
denkst du daran bei dem DVD-Player immer neue Firmware aufzuspielen? vermutlich nicht... da ist es eher unwichtiglissners hat geschrieben:Ich denke auch, wenn keiner updatet ist es sein Pech.
Da kann doch PHPBB nichts für, wenn jemand so dumm ist und denkt er bräcuhte nicht updaten.
jetzt nimm einen DAU (dümmster anzunehmender User), woher soll der wissen das man updaten sollte? Forum funktioniert - und solange keine Fehler kommen ist er zufrieden
deshalb wäre ich für eine lustige einblendung BEVOR man in das ACP kommt... im ACP selber wird das sicher missachtet
achja.. und ein Link zu dem aktuellen Thread wo das updaten erklärt wird...
minimum... aber das werden viele nicht verstehen
also ein Tutorital zum üben wäre gut, also per Java wird kontrolliert ob der User das schafft mit dem ersetzen, wenn er dieses hochkomplizierte Copy & PAste schafft, dann ein GAAAAAAnz dickes Lob und wie toll er das doch kann....
vermutlich schaffen es dann ein paar User mehr... aber das schrieb ich bereits hier im thread
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
- larsneo
- Mitglied
register_globals=off & magic_quotes_gpc=on
ich denke, es wäre schon ganz sinnvoll im acp auf register_globals=off und magic_quotes_gpc=on zu prüfen - alleine mit diesen beiden einstellungen kann man eine menge an typischen exploit-code unterbinden - und bei nahezu jedem provider kann man das - falls nicht bereits in der default-konfig eingetragen - via .htaccess nachträglich setzen.
-
- Mitglied
Ich werde mich mal outen und sage, dass ich ein Betroffener bin. Habe jetzt natürlich mit den folgen der DOS-Atacke zu kämpfen. Habe als erstes mal die Foren komplett gelöscht und dachte jetzt müßte erstmal der Schaden behoben sein, leider war dies nicht.
Mein Server ist wieder befallen, obwohl kein phpBB forum noch auf dem Webspace liegt.
Meine Frage jetzt, hat jemand eine Ahnung wo der Wurm sich versteckt hält und was ich jetzt machen muß??????
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon mal!!
Mein Server ist wieder befallen, obwohl kein phpBB forum noch auf dem Webspace liegt.
Meine Frage jetzt, hat jemand eine Ahnung wo der Wurm sich versteckt hält und was ich jetzt machen muß??????
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon mal!!
-
- Mitglied
Fakeanmelder kannste ja umgehen wenn du die selber freischalten musst... so kannste die gleich wieder löschen. Ich hatte an einem Tag 6 mal einen dabei.
Ich arbeite ja mittlerweile mit verschiedenen Forensoftwaren und muss sagen alles hat vor und nachteile. Manchmal wünschte ich mir man könnte einiges kombineren, d.h. jeweils das nach meinem Geschmack das Beste in ein Forum basteln und damit arbeiten.
Ich selber scheue mich schon ein bisschen davor ein update zu machen da ich machmal nicht weiß ob das Forum dann wieder so funzt wie es sollte.
Ich hab noch die 12er Version drauf.
Viele Grüße
Frank
Ich arbeite ja mittlerweile mit verschiedenen Forensoftwaren und muss sagen alles hat vor und nachteile. Manchmal wünschte ich mir man könnte einiges kombineren, d.h. jeweils das nach meinem Geschmack das Beste in ein Forum basteln und damit arbeiten.
Ich selber scheue mich schon ein bisschen davor ein update zu machen da ich machmal nicht weiß ob das Forum dann wieder so funzt wie es sollte.
Viele Grüße
Frank
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Bitte helft mir.
Danke
Danke
Der Beitrag hilft mir jetzt garnicht weiter!Fränkymember hat geschrieben:Fakeanmelder kannste ja umgehen wenn du die selber freischalten musst... so kannste die gleich wieder löschen. Ich hatte an einem Tag 6 mal einen dabei.
Viele Grüße
Frank

Wenn ich noch die 2.0.12 hätte, würde ich mich eher scheuen, dass ich irgendwann nur noch ein gehacktes Board auffinde. Wenn du die Updates immer Ordentlich machst (Vorher Backup machen), läuft alles perfekt und sicher. Hinweise zum Updaten findest du hier:Fränkymember hat geschrieben:Ich selber scheue mich schon ein bisschen davor ein update zu machen da ich machmal nicht weiß ob das Forum dann wieder so funzt wie es sollte.
Update-Hilfe
oder mit der Suchfunktion.

Hallo,Jens-Ffm hat geschrieben:Meine Frage jetzt, hat jemand eine Ahnung wo der Wurm sich versteckt hält und was ich jetzt machen muß??????
dazu solltest Du Folgendes studieren :
1. KB:134
2. KB:36
Weiterhin ist der Einbau des Cracker Tracker Professional 2nd Edition sehr zu empfehlen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !