zusätzliche Tabellenabfrage in der viewtopic.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mavo460
Mitglied
zusätzliche Tabellenabfrage in der viewtopic.php

Beitrag von Mavo460 »

Hallo!

Ich habe irgendwo einen denkfehler. Ich möchte in der viewtopic.php in der stelle

Code: Alles auswählen

//
// Go ahead and pull all data for this topic
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_info, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
	FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
	WHERE p.topic_id = $topic_id
		$limit_posts_time
		AND pt.post_id = p.post_id
		AND u.user_id = p.poster_id
	ORDER BY p.post_time $post_time_order
	LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
zusätzlich hinter pt.bbcode_uid noch ein weiteres Feld (g.sichtb) abfragen welches sich allerdings in einer anderen tabelle befindet. Dazu habe ich hinter

Code: Alles auswählen

" . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
noch " . GAL . " g geschrieben. GAL habe ich in der constants.php eingetragen.

Wenn ich dann das forum aufrufe (läuft aus testzwecken nur auf meinem Rechner) dann packt er den ersten post (sind nur 3 insgesamt in dem einen Thread) immer unter einander. Das heisst er fragt meiner meinung nach nicht die 4. Tabelle ab welche allerdings auch nicht mit einem phpbb prefix beginnt.

Könnt Ihr mir bitte da mal nen denkanstoss geben?

Vielen Dank im vorraus!

Mavo460
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“