IntroPortalMOD_V150

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Nur ein Hinweis: das hier ist MOD Suche und Diskusion
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Sorry Wegi , habs erst dann bemerkt als der erste Beitrag von mir schon geschrieben wurde. Da war es dann schon zu spät.

Wenn der Admin oder einer von den Moderatoren diesen Beitrag in den vorgesehenen Topic verschieben könnte, wäre ich sehr dankbar.

P.S. Kennst du vielleicht eine Lösung für mein Problem mit dem Portal MOD? :oops:
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Also es sieht irgentwie so aus als ob du die intro_portal_mod_db_install.phpnicht ausgeführt aus. Vllt. liegts daran.
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Er lässt sich aber nicht ausführen. Weiß nicht warum. Hab schon probiert die
intro_portal_mod_db_install.php im CDMOD auf 777 auszuführen, hat aber auch nichts genützt.
Alle Dateien hab ich so auf meinen Server geladen wie es in der Anleitung steht, alle verämderungen in den Templates vorgenommen wie es in der Install steht und trotzdem funktioniert es nicht.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Zlocko,
da Du Folgendes geschrieben hast
Zlocko hat geschrieben:Hab jetzt was durcheinander gebracht.
bin ich nicht sicher ob Du auch tatsächlich alles eingebaut und ausgeführt hast. :cry:

Meine letzte Frage : Sind die Tabellen phpbb_introportalmod und phpbb_introportalmodnav vorhanden ? :o

Da ebenso unsicher ist, das beide Tabellen auch vollständig angelegt wurden solltest beide in der Datenbank via >>> KB:31 <<< (siehe auch >>> KB:122 >>> ) löschen und im Anschluß daran die intro_portal_mod_db_install.php nochmals ausführen.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Zlocko hat geschrieben:Er lässt sich aber nicht ausführen. Weiß nicht warum. Hab schon probiert die
intro_portal_mod_db_install.php im CDMOD auf 777 auszuführen, hat aber auch nichts genützt.
Alle Dateien hab ich so auf meinen Server geladen wie es in der Anleitung steht, alle verämderungen in den Templates vorgenommen wie es in der Install steht und trotzdem funktioniert es nicht.
Hallo, eine Seite vorher steht dieser hilfreiche Beitrag von gloriosa:

Hallo,
öffne die intro_portal_mod_db_install.php und suche Folgendes

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
und ersetze es mit diesem

include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Dann sollte es funktionieren !

soll heißen: du führst diese änderungen durch und führst dann die veränderte intro_portal_mod_db_install.php aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

@gloriosa, ja ich habe die beiden Tabellen erstellt mit MySQLDumper.

@Wegi diese Änderungen habe ich auch ausgeführt wie gloriosa beschrieben hat.

Wenn ich aber über meinen Browser die Installation beginnen möchte kommt aber jedesmal die selbe Meldung

SQL-DB-Installer - Intro + Portal MOD
An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

@gloriosa hatte Recht gehabt. Nachdem ich die beiden Tabellen gelöscht hatte funktionierte alles.
Endlich. Danke an alle die mir geholfen haben.

Vielen Dank :wink:
MisterScary
Mitglied

Beitrag von MisterScary »

Hi @ll

Ich bin neu hier bei phpBB.de kenne mich jedoch schon etwas mit dem board aus ;)

Ich habe alles gemacht was Zlocko auch gemacht hat jedoch erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung

Allgemeiner Fehler

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1138732894 AND t.topic_poster =

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM sln_topics AS t, sln_users AS u, sln_posts_text AS pt, sln_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1138732894 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /home/www/s1web/phpBB2/portal_poll.php

Wäre nett wenn ihr auch mir weiter helfen könntet

Mfg Scary
Zuletzt geändert von MisterScary am 01.02.2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MisterScary
Mitglied

Beitrag von MisterScary »

Hallo ??? Kann mir keiner mehr helfen ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“