ein Freund hat ein kleines Programm geschrieben, das nur Mitglieder meines Forums benutzen sollen. Wie kann man per Script abfragen ob jemand Mitglied meines Forums ist und seinen Account aktiviert hat?
Suche war ohne Erfolg.

Hab ich doch geschrieben wie du es sicher griegst:Teedoubleyou hat geschrieben:hallo,
danke für eure antworten.Ich hab mir schon gedacht das dadurch Sicherheitslücken entstehen können. Bin php-Anfänger und bekomme das so nicht hin. Das Proggi ist für windows geschrieben. Wir wollen es kostenlos anbieten aber nur an registrierte User. Mein Problem betrifft nur die Abfrage ob der User Registriert und Aktiviert ist. Ins Proggi einbinden bekommt der Autor hin. Gibt es da eine sichere Methode oder ein Beispiel?
Gruß Tobittobsen hat geschrieben:Du sendest von deinem Programm 2 Post Variablen. Einmal mit dem eingegeben Usernamen, einmal mit dem eingegegben Passwort. Das Script prüft dies und gibt im Erfolgsfalls eine positive Meldung raus. Diese ließt du dann wieder mittels http ab und du weißt das es den User gibt. Du solltest allerdings dazu eine Extra mysql Tabelle anlegen um zu verhindern das User die Möglichkeit des BruteForce Hackings haben. Nach 3 Fehlgeschlagenen Anmeldungen muß sich dann einer bei euch melden (vielleicht Thread im Forum aufmachen) oder ne Stunde warten, was weiß ich. Seid kreativ
ttobsen hat geschrieben:Nach 3 Fehlgeschlagenen Anmeldungen muß sich dann einer bei euch melden (vielleicht Thread im Forum aufmachen) oder ne Stunde warten, was weiß ich. Seid kreativ
Soetwas gibt es als Mod fürs Forum:Teedoubleyou hat geschrieben:ich weiß absolut nicht wie ich das bewerkstelligen soll.