Mod für usernamen@Forum.de

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
Sir of Silence hat geschrieben:zu 1) :o
Hast du dir das Script überhaupt angesehen?
In der Datei _config.php steht folgendes:

Code: Alles auswählen

<?
 $mysql_host     = "localhost";        // Adresse des MySQL-Hosts
 $mysql_username = "";                 // Benutzername für MySQL
 $mysql_password = "";                 // Passwort für MySQL
 $mysql_db       = "";                 // Name der benutzten Datenbank
 $mysql_table    = "email";            // Name der benutzten Tabelle

$pop3_address   = "";                 // Adresse des POP3-Servers
 $pop3_port      = "110";              // Port des POP3-Servers
 $pop3_user      = "";                 // POP3-Benutzername
 $pop3_pwd       = "";                 // POP3-Benutzerpasswort
?>
Das sollte sogar ein Anfänger ausgefüllt bekommen. Wie hast du sonst das Forum installiert? :grin: Ok, für $pop3_address musst du ggf. bei deinem Provider nachfragen. Beachte den Wert für $mysql_table musst du ändern in prefix_users, wobei 'prefix' durch das von die verwendete Präfix ersetzen.
Sir of Silence hat geschrieben:zu2) :o
Damit war folgendes gemeint:
Ändere in der index.php des Scripts folgendes:

# FIND
$result = mysql_query("SELECT * FROM ".$mysql_table." WHERE alias='".$alias."'");
# REPLACE WITH
$result = mysql_query("SELECT username, user_email FROM ".$mysql_table." WHERE username='".$alias."'");
# FIND
if (mail($data['email'],$mailsubject,$msgtxt,"From: $mfrom\r\nContent-Type: $message->ctype"))
# REPLACE WITH
if (mail($data['user_email'],$mailsubject,$msgtxt,"From: $mfrom\r\nContent-Type: $message->ctype"))

# DELETE
<?php
# DELETE
// Anzahl der Nachrichten ausgeben
echo "Anzahl Nachrichten: <b>".$mailbox["messages"]."</b><br>\n";
# DELETE
echo "<b>[Fehler]</b> Fehler beim abrufen der Nachricht $i<br>";
# DELETE
echo "<b>[Fehler]</b> Posteingang ist leer!<br>";
# DELETE
?>
Sir of Silence hat geschrieben:zu3) :o
In die Forum-Datei includes/page_header.php fügst du nun den gesamten inhalt der Script-Datei index.php ein. Z.B nach:

die("Hacking attempt");
}
Das Hochladen der beiden Script-Dateien _config.php und includes/phpop3.php sowie der geänderten Forum-Datei includes/page_header.php muss ich dir aber nicht erklären, oder? :D
Sir of Silence hat geschrieben:aber das was du mir da sagst klingt für mich nach weit mehr
Das war und ist ja auch nicht als fix-und-fertig-Lösung gedacht, sondern eher als Denkanstoß.

Grüße
MagMo
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

also das klingt ja wirklich interessant.

Dazu gabs übrigens schon irgendwo mal ein Topic und einen Mod, finde den aber leider nicht mehr.

Der Mod setzte glaub ich seitens des Providers etwas voraus, was nur wenige biten...

Also wenn das jemand hinbekommen könnte mit dem username@domain.de wär das natürlich ein Hit.

Müsste ja nicht unbeding pop3 sein, würde es nicht eine Art Webmail im Forum auch tun??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Sir of Silence
Mitglied
ohman

Beitrag von Sir of Silence »

also ich habs so versucht aber sorry das klappt nich wirklich .

Könnte man denn nicht eine ich nenn es mal anbindung zu b1g schaffen? sprich ein user reggt sich im Forum und ist er in der richtigern grupp wird sein account atomatisch im mail script angelegt und er muss sich dort dann halt mit den selben user daten anmelden wäre wohl auch einwenig sicherer denk ich mal so.
Den B1G bietet nämlich dazu noch sms und sogar die möglichkeit sub domains des wäre dann ja wohl der reisser schlechthin.

Wie gesagt sind nur gedanken.
Gruß Silence
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“