Login verwenden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
arnoldm
Mitglied

Login verwenden

Beitrag von arnoldm »

Hallo zusammen,

Ich bin nicht der diese Frage stellt..........
Habe mich bereits im Forum umgeschaut aber leider keine funktionierende Lösung gefunde.
Die Beiträge sind meistens sehr alt und klappen nicht mehr richtig!

Ich möchte meine externe PHP Gallerie nur noch registrierten Benutzern zugänglich machen!

Was muss ich in den Seitenkopf einbauen das nur registrierte Benützer die Bilder anschauen können?

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] ) 
{ 
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=seite.$phpEx", true)); 
}
Dieser Code klappt nicht!!
Wie wird kann man sich dann am einfachten Einloggen um auf die Seite zu kommen?

Danke für eure Hilfe
Marco

Ichöchte aber nicht der Forumkopf verwenden
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Re: Login verwenden

Beitrag von MagMo »

Hi,
arnoldm hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] ) 
{ 
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=seite.$phpEx", true)); 
}
Dieser Code klappt nicht!!
Der Code funktioniert schon, wenn die Datei seite.php heißt und im selben Verzeichnis liegt wie die login.php-Datei. Ist die Dateiendung der Datei seite nicht php, dann musst du natürlich $phpEx auf htm, html oder was auch immer ändern. Liegt die Datei seite in einem anderen Verzeichnis musst du den Pfad noch zwischen 'redirect=' und 'seite.' einbauen.

Wenn du den Forumkopf/-fuss weglässt, dann beachte folgenden Beitrag: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=108402

Grüße
MagMo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“