Zwei Probleme Avatarupload & Signatur wird nicht übernom

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BC-Donna
Mitglied
Zwei Probleme Avatarupload & Signatur wird nicht übernom

Beitrag von BC-Donna »

Hallo und guten Tag zusammen! Zunächst allen noch ein frohes neues Jahr!

Wie bereits in der Überschrift angekündigt habe ich zwei Probleme mit meinem Forum!

Die url lautet: http://www.meine-hundewelt.de/forum/index.php gehostet ist die Seite bei Prosite! Als Style verwende ich die xabbGreen / xabbRed und xabbBlue! benutztes phpbb = phpBB 2.0.19

1. Der Avatarupload funzt nicht! Die Fehelrmeldung lautet: Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
Auch mit den bekannten Hinweisen http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... tar_upload hatte ich zumindest keinen Erfolg!

Avatar Speicherpfad lautet images/avatars und steht auf chmod 777
Avatar Galeriepfad lautet images/avatars/gallery und steht ebenfalls auf chmod 777

Galerieavatare erlauben steht auf Ja
Avatarremote erlauben steht auf Nein
Hochladen von Avataren erlauben steht auf Ja

2. Problem ist, dass die Signatur nicht übernommen wird wenn ich sie im Profil ablege. Trage ich sie aber als Admin bei dem entsprechenden User in seinen Einstellungen ein, dann steht sie bis zum nächsten wechsel des Users in seinem Profil!

In der Hoffnung dieses Problem in den Griff zu bekommen verbleibe ich und auf Antwort wartend! Dafür im Voraus Danke!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“