hi Leute, habe im Moment ein phpbb2.017 laufen, das ich an sich gerne weiter führen möchte, jedoch möchte ich es auch nochmal neu aufsetzen.
IM wesentlichen hab ich ein paar Fehler drinnen, die bisher auch nicht trotz Updates raus gebracht wurden, bzw sich verschlimmerten. Zudem hab ich noch ein paar Mods installiert.
Am liebsten würde ich jetzt das Board neu aufsetzen und einfach die alten Beiträge "importieren" wie man es auch von Scripten kennt, wenn man von ein auf ein anderes Forensystem umsteigt. Gibts da irgendwelche Regeln, weil einfach Updaten möchte ich wie gesagt nicht. Und einfach die alten Einträge mittels phpmyadmin ins neue kopieren, könnte ich mir vorstellen dass das nix wird, zumahl schon wie gesagt ein paar Mods installiert sind.
Installierte Mods:
Easy Mod
MultiVote_Mod_v.1.4.1
Lang_German_for_MV_Mod_v1.x.x
und ein paar Templates
(hoffentlich im richtigen Board, denn beim install/update board steht: Wenn phpBB bereits funktionstüchtig ist, aber dennoch Fragen/Probleme auftreten, bitte in Adminstration und Benutzung posten.)
Forum neu aufsetzen, aber mit alten Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
daStranger
- Mitglied
-
daStranger
- Mitglied
hey, jetzt hab ich das gerade mal mit dem update probiert, alle Dateien außer config hochgeladen und update to latest und jetzt krieg ich folgenden Fehler:
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'azzkikr'
Line : 65
File : login.php
die Tabellen fehlen wirklich, aber warum braucht der die jetzt?
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'azzkikr'
Line : 65
File : login.php
die Tabellen fehlen wirklich, aber warum braucht der die jetzt?
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Weil es seit 2.0.19 eine neue Sicherheitsfunktion (wollen wir es einmal so nennen) in phpBB gibt, mit der Du festlegen kannst, wie oft ein User beim Einloggen Fehler machen darf, bevor seine Einloggversuche für eine bestimmte Zeit blockiert werden.daStranger hat geschrieben:die Tabellen fehlen wirklich, aber warum braucht der die jetzt?
Das soll Brute Force - Attacken auf das Board verhindern, eröffnet aber auch Missbrauchsmöglichkeiten für Scriptkiddies.
Aber um auf Dein Problem zurückzukommen: Dieser Beitrag dürfte Dir helfen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=624198#624198
LG, IPB_Flüchtling
Re: Forum neu aufsetzen, aber mit alten Beiträgen
wo find ich den Mod?daStranger hat geschrieben:MultiVote_Mod_v.1.4.1
hab bis ez nur ...v.1.4 gefunden
aus dem Steibockland