altes Forum als Archiv umändern ????

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fränkymember
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2005 14:08

altes Forum als Archiv umändern ????

Beitrag von Fränkymember »

Hallo Leute

(ich hoffe ich bin im richtigen Forum wenn nicht bitte verschiebt das ) :wink:

ich hab nen altes Forum noch am Start und das wollte ich gerne als Archiv weiterlaufen lassen.

Wie kann ich den Loginbereich entfernen ohne das mir ein Fehler angezeigt wird vor alem wo muss ich was ändern??
Eigendlich könnte auch der Wer ist wo bereich und die Registrierung entfallen... weil schreiben kann dort ja keiner mehr da ich das schon geändert habe.


Hat jemand ne Idee für mich??

Grüße

Frank
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Bitte helft mir.

Danke
doormaster
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 25.03.2005 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von doormaster »

wenn du bischen Ahnung von php und mysql hast, kannst du des ganze selber schreiben oder du veränderst einfach die tpl dateien so um, dass nur noch Posts und Foren angezeigt werden.
Fränkymember
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2005 14:08

Beitrag von Fränkymember »

ja klasse Aussage... danke .. und wie funzt das?? ich frag extra deswegen weil ich das nicht weiß

ich bin auch nur am Anfang.. man kann ja nicht alles auf einmal können

wie mach ich das jetzt????
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Bitte helft mir.

Danke
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

es müsste ja doch reichen, wenn du im acp alle rechte entziehts...also das nur noch admisn schrieben usw können und das auch nur nochj reg lesen dürfen..dann kommt ne meldung das sie nicht berechtigt sind wenn sie was schreieben können...

dann aknnst du noch aus der overall_header.tpl alle nicht benötigten links entfernen (poste die datei hier wenn du das nicht kannst)...

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Fränkymember
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2005 14:08

Beitrag von Fränkymember »

Danke das hat mir geholfen. Ich hab die overall_header.tpl genommen in den Editor reingepackt und dort wie dus beschrieben hast gelöscht. Hat gut gefunzt. jetzt kann man nur noch sich einloggen .. schreiben kann nur noch der Admin..... PN´s habe ich auch deaktiviert.

Hat noch jemand ne Idee was man noch machen kann????

Danke
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Bitte helft mir.

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“