welcher Mod für Subforen ist der beste ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

@ oxpus: nun, du kennst dich auch recht gut (behaupte ich einfach mal so) mit dem code aus, so dass du dir sicher auch gut selbst helfen kannst. aber es ist nunmal so, dass die version 2.0.x schon lange nicht mehr von ptirhiik unterstützt wird und somit in der version 2.0.5RC2 (wenn ich nicht irre) stehengeblieben ist. und ein RC ist nunmal nicht frei von bugs, sonst wäre es ein final...

ich hab' die 2.0.5RC2 bis vor etwa einem jahr auch noch 'live' genutzt, nebenbei aber die betas und RCs der 2.1.xer reihe eng mitverfolgt und bin beim ersten release der 2.1.0 final sofort umgestiegen, da ich einfach zu viele probleme mit der 2.0.5RC2 hatte.

aber wie du schon sagst, jedem das seine, doch ich verstehe wirklich nicht das ganze gemurre über inkompatibilität, denn so 'schlimm', wie es sich bei manchen leuten anhört, ist es definitiv nicht. ;)

und was das sog. 'überfrachtete' angeht: alle funktionen im CH arbeiten hand in hand und stehen sich nicht gegenseitig im wege, wie das in vielen boards der fall ist, wo 'zig MODs durcheinandergewürfelt sind. im gegenteil, im nächsten release wird die anzehl der queries pro seitenaufruf nochmal gesenkt, so dass der CH auch ohne 'extended template' bzw. XS MOD immer schneller sein wird als ein vanilla phpBB (was man vom 2.0.5RC2 nicht behaupten kann).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

nun, du kennst dich auch recht gut (behaupte ich einfach mal so) mit dem code aus, so dass du dir sicher auch gut selbst helfen kannst.
Irrtum, bei dem CH MOD 2.1.x kann ich nicht mehr mitdenken und mein Board würde zu 60% nicht mehr damit funktionieren. Oder anders gesagt: 60% meiner installierten MODs (und auch der CH MOD 2.0.5 RC2 ist bei mir fehlerfrei!) würden dann nicht mehr funktionieren, was sie bislang anstandslos tun! Und die Zeit für die Anpassungen, bzw. Aktualisierungen der MODs habe ich nunmal erst recht nicht. Zumal ich auch eine Weile brauchen würde, den MOD in Gänze zu verstehen, was bei der alten Variante schon nicht so einfach war.
aber es ist nunmal so, dass die version 2.0.x schon lange nicht mehr von ptirhiik unterstützt wird und somit in der version 2.0.5RC2 (wenn ich nicht irre) stehengeblieben ist. und ein RC ist nunmal nicht frei von bugs, sonst wäre es ein final...
Klar, hat Ptirhiik diese Version eingestellt, er programmierte ja auch eine vollkommen neue Variante, die sich mehr an phpBB3 anlehnt. Aber das heisst noch lange nicht, daß die alte Version sooooo schlecht ist, daß diese nicht mehr einsetzbar wäre. Im Gegenteil: Ich will die nicht mehr gegen die neue eintauschen, ausser, das phpBB3 käme nun endlich mal raus und die dort verankerte Version löst dann endgültig die "alte" ab.

Aber kurzum:
Man kann noch lange darüber diskutieren, ob die alte oder neue Version besser ist. Wenn ich neu beginnen würde, wäre die neue auch für mich vermutlich die erste Wahl, aber wie gesagt: Nicht jeder braucht alle Funktionen und trotz abschalten sind diese vorhanden. Das stört eben auch einige Boardbetreiber!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“