Session/Login Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reggit
Mitglied

Session/Login Probleme

Beitrag von reggit »

Servus

also ich checks nicht, aber auf www.reggit.de liegt das forum. sieht soweit ganz gut aus, aber jetzt kommt das aber:
1. mit Firefox ist garkein login mehr möglich, da kommt immer sowas wie nen timeout (wenn man sich die links oben anschaut, merkt man auch dass mit jeden link-klick die sid änder, was bestimmt nicht der sinn der sache ist)
2. mit IE kommt kein timeout aber es kommt sowas wie login.php kann nicht gefunden werden

beides kann man auch ohne benutzer testen, nehmt einfach zufallswerte...am forum wurde NICHTS geändert, seid heute morgen geht das ganze ding einfach nicht mehr :/

hat dazu wer ne idee? oder evtl sugar das gleiche problem?

mfg
Saratoga
Mitglied

Beitrag von Saratoga »

gleiches prob mit firefox ???
reggit
Mitglied

Beitrag von reggit »

das weiss ich leider nicht, da vorher ein timeout kommt. also ich bin mal ziemlich sicher dass das alles mit den session zusammenhängt weil die, die ganze zeit wechseln

mfg
Reuberei
Mitglied

Beitrag von Reuberei »

Ich kämpfe mit dem gleichen Problem!
reggit
Mitglied

Beitrag von reggit »

Hmmm welche Distribution benutzt du und welche Apache/mysql/php version?

mfg
reggit
Mitglied

Beitrag von reggit »

für alle die die lösung noch nicht haben aber das problem:
es war ein ganz schlauer admin bei dem irgendwas nicht ging (was auch immer) und deswegen secure_cookies "1" eingestellt hat.
somit wird die ssl verschlüsselung aktiviert (wenn mich nicht alles täuscht) und im normalfall funktioniert diese nicht

mfg
vocalist65
Mitglied
Beitrag von vocalist65 »

In unserem Saengerforum.de haben sich auch einige Kollegen (Mac-User) beklagt, daß Sie sich nicht registrieren können (Sicherheitscode kann nur auf 3 Stellen eingegeben werden), bzw. nicht anmelden können (Passwort kann nicht eingegeben werden). Keiner eine Idee? :roll:
Reuberei
Mitglied

Beitrag von Reuberei »

Also ich habe das Problem inzwischen soweit reduzieren können, dass das Forum von außen frei zugänglich ist. Ich selbst knn allerdings nicht direkt darauf zugreifen, sondern muss über einen Proxyserver laden.
Kann ich das umgehen, indem ich z.B. zwei Domainnamen und/oder Ports eingebe? Denn je nachdem, ob ich den einen Domainnamen, oder den anderen eingebe, kann ich entweder von innen über mein Homenetzwerk darauf zugreifen, oder eben von außen...
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

@Reuberei, das habe ich auch (nicht zufällig ein Siemens Route ?;) ) Naja egal, ich habe dafür einen MOD hier aus der Datenbank genommen, der es ermöglicht das Forum auf beliebig vielen Domains zu hosten.
Mod Name "Allow multiple domain names"
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Ich habe ein ähnliches Problem.. bzw. mein S-Mod

Immer wenn er sich mit dem Firefox einloggen will landet er beim login einfach auf dem Index... mit dem IE hat er allerdings keine probs..

Woran könnte das liegen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“