Wie User ohne Aktivierungslink aktivieren? Im Admin Panel?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquaman
Mitglied

Wie User ohne Aktivierungslink aktivieren? Im Admin Panel?

Beitrag von aquaman »

Hi,
irgendwie scheint mindestens eine Aktivierungsemail nicht angekommen zu sein. Der User meldete sich nun per email.
Wie kann ich ihn aktivieren. Den Account kann ich aufrufen.

Aber wo aktivieren?

Und kann ich irgendwie überprüfen, welche Aktivierungen noch offen sind? Vielleicht sind noch mehr emails Verschütt gegangen.

Danke
gruß
andreas
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Siehe auch:

>>>Benutzerverwaltung<<<
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
aquaman
Mitglied

Beitrag von aquaman »

Okay, danke, den Radiobutton habe ich übersehen.

Zum zweiten Teil der Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, auf Registration wartende User aufzulisten? Oder in der mysql-DB anzusehen?

Und dritte Frage: wo kann ich den zusätzlichen Text in die Bestätigungsemail eingeben, dass man sich bitte per email melden soll, wenn man nicht innerhalb von x Tagen aktiviert wurde?
gruß
andreas
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

aquaman hat geschrieben: Zum zweiten Teil der Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, auf Registration wartende User aufzulisten? Oder in der mysql-DB anzusehen?
Soweit ich weiß gibt es in der Datenbank (Tabelle users) ein Feld user_activated (oder so ähnlich), das den Status anzeigt, ob jemand aktiviert oder deaktiviert ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“