XAMMP FTP Daten
- witzigerkiller
- Gesperrt
Hi,Purzel hat geschrieben: Host müsste 127.0.0.1 sein.
Benutzername ist newuser
Passwort ist wampp
ja das habe ich jetzt aber der FTP Connect klappt trotzdem nicht.
Ich hatte im XAMMP Control Panel "FileZilla" aktiviert. Da steht jetzt "Running". Aber bei Status bei "XAMPP für Windwos" steht immernoch: FTP Server DEAKTIVIERT
Und wie und so hast du das Ganze gemacht?witzigerikiller hat geschrieben:ah, ich habe jetzt mal ein user erstellt: Tobi
habe passwort eingestellt, und unter ordners oderso, habe ich htdocs reingestellt, und rechte create delete overwrite etc. gegeben, und jetzt?, wie kann ich vom ftp nun darauf connecten?
Julian
Hi,2005 hat geschrieben:Hä, also kann jeder sich in meinem PC einloggen mit Benutzer newuser passwort,.. und daten auf meinen PC laden? HILFE!
schau mal hier: http://localhost/ und dann auf Sicherheitscheck. Da hast du alles auf einen Blick. Wenn deine Firewall nicht Blockt und jemand kennt deine IP dann wäre das schon möglich. Aber dort siehste das nochmal alles aufgelistet.
So keiner ne Antwoirt auf meine Frage?
Julian
Sehe hiere gerade die Diskussion und habe meine XAMPP mal hochgefahren und auf der localen WEB-Seite von XAMP unter Filezilla FTP folgendes gefunden:
Danach unter Status folgendes vorgefunden:
also es geht.
Einfach die Datei "filezilla_setup.bat" im Hauptverzeichnis des xampp starten, um den FTP Server einzurichten. Unter Windows NT, 2000 und XP Professional Betrienssystemen wird der Nutzer nun automatisch aufgefordert, FileZilla als Dienst zu installieren, damit der Server starten kann.
Code: Alles auswählen
MySQL-Datenbank AKTIVIERT
PHP AKTIVIERT
HTTPS (SSL) AKTIVIERT
Common Gateway Interface (CGI) AKTIVIERT
Server Side Includes (SSI) AKTIVIERT
SMTP Server DEAKTIVIERT
FTP Server AKTIVIERT
Zuletzt geändert von Bolli am 15.01.2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
Hi,Bolli hat geschrieben:Sehe hiere gerade die Diskussion und habe meine XAMPP mal hochgefahren und auf der localen WEB-Seite von XAMÜ unter Filezilla FTP folgendes gefunden:
Einfach die Datei "filezilla_setup.bat" im Hauptverzeichnis des xampp starten, um den FTP Server einzurichten. Unter Windows NT, 2000 und XP Professional Betrienssystemen wird der Nutzer nun automatisch aufgefordert, FileZilla als Dienst zu installieren, damit der Server starten kann.
also es geht.Code: Alles auswählen
MySQL-Datenbank AKTIVIERT PHP AKTIVIERT HTTPS (SSL) AKTIVIERT Common Gateway Interface (CGI) AKTIVIERT Server Side Includes (SSI) AKTIVIERT SMTP Server DEAKTIVIERT FTP Server AKTIVIERT
ja kannst du das nicht ein bissche detaillierter erklären?
Julian
Hallo,
das
Wieso ? Ganz einfach : Welches Betriebssystem kennst Du am Besten und passt am Unkompliziertesten in Deine lokale Netzwerkumgebung !
das
kannst Du wohl selbst besser antworten !nuunuu hat geschrieben: welches betriebssystem is besser Windows XP oder linux???

Wieso ? Ganz einfach : Welches Betriebssystem kennst Du am Besten und passt am Unkompliziertesten in Deine lokale Netzwerkumgebung !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Also ich kann es nur aus der Sicht WINDOWS XP schildern:closett hat geschrieben:Hi,Bolli hat geschrieben:Sehe hiere gerade die Diskussion und habe meine XAMPP mal hochgefahren und auf der localen WEB-Seite von XAMÜ unter Filezilla FTP folgendes gefunden:
also es geht.Code: Alles auswählen
MySQL-Datenbank AKTIVIERT PHP AKTIVIERT HTTPS (SSL) AKTIVIERT Common Gateway Interface (CGI) AKTIVIERT Server Side Includes (SSI) AKTIVIERT SMTP Server DEAKTIVIERT FTP Server AKTIVIERT
ja kannst du das nicht ein bissche detaillierter erklären?
Julian
- starte Apache
- starte mysql
- gebe in der Adresszeile des Browsers Deiner Wahl folgendes ein: localhost oder 127.0.0.1 gefolgt von einem <Enter>
Auf dieser Seite gibt es links ein Menu! Auf diesem Menu befindet sich ein Menupunkt der lautet: FileZilla FTP. Wenn man den anklickt ändert sich die rechte Seite.
Dort steht im 2. Absatz:
Wenn man das gemacht hat, sollte der Filezilla FTP Server (nicht zu verwechseln mit dem Filezilla Client) laufen. Dies kann man kontrollieren wenn man im Browser auf der localen XAMPP Webseite den Menupunkt Status aufruft.Einfach die Datei "filezilla_setup.bat" im Hauptverzeichnis des xampp starten, um den FTP Server einzurichten. Unter Windows NT, 2000 und XP Professional Betrienssystemen wird der Nutzer nun automatisch aufgefordert, FileZilla als Dienst zu installieren, damit der Server starten kann.
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)