XAMMP FTP Daten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

ah, ich habe jetzt mal ein user erstellt: Tobi
habe passwort eingestellt, und unter ordners oderso, habe ich htdocs reingestellt, und rechte create delete overwrite etc. gegeben, und jetzt?, wie kann ich vom ftp nun darauf connecten?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Purzel hat geschrieben: Host müsste 127.0.0.1 sein.
Benutzername ist newuser
Passwort ist wampp
Hi,

ja das habe ich jetzt aber der FTP Connect klappt trotzdem nicht.

Ich hatte im XAMMP Control Panel "FileZilla" aktiviert. Da steht jetzt "Running". Aber bei Status bei "XAMPP für Windwos" steht immernoch: FTP Server DEAKTIVIERT
witzigerikiller hat geschrieben:ah, ich habe jetzt mal ein user erstellt: Tobi
habe passwort eingestellt, und unter ordners oderso, habe ich htdocs reingestellt, und rechte create delete overwrite etc. gegeben, und jetzt?, wie kann ich vom ftp nun darauf connecten?
Und wie und so hast du das Ganze gemacht?

Julian
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

Hä, also kann jeder sich in meinem PC einloggen mit Benutzer newuser passwort,.. und daten auf meinen PC laden? HILFE!
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

2005 hat geschrieben:Hä, also kann jeder sich in meinem PC einloggen mit Benutzer newuser passwort,.. und daten auf meinen PC laden? HILFE!
Hi,

schau mal hier: http://localhost/ und dann auf Sicherheitscheck. Da hast du alles auf einen Blick. Wenn deine Firewall nicht Blockt und jemand kennt deine IP dann wäre das schon möglich. Aber dort siehste das nochmal alles aufgelistet.

So keiner ne Antwoirt auf meine Frage?

Julian
Bolli
Mitglied

Beitrag von Bolli »

Sehe hiere gerade die Diskussion und habe meine XAMPP mal hochgefahren und auf der localen WEB-Seite von XAMP unter Filezilla FTP folgendes gefunden:
Einfach die Datei "filezilla_setup.bat" im Hauptverzeichnis des xampp starten, um den FTP Server einzurichten. Unter Windows NT, 2000 und XP Professional Betrienssystemen wird der Nutzer nun automatisch aufgefordert, FileZilla als Dienst zu installieren, damit der Server starten kann.

Danach unter Status folgendes vorgefunden:

Code: Alles auswählen

MySQL-Datenbank                AKTIVIERT
PHP                            AKTIVIERT
HTTPS (SSL)                    AKTIVIERT
Common Gateway Interface (CGI) AKTIVIERT
Server Side Includes (SSI)     AKTIVIERT
SMTP Server                    DEAKTIVIERT
FTP Server                     AKTIVIERT
also es geht.
Zuletzt geändert von Bolli am 15.01.2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

Ma ne frage, wenn ich xammp installieren möchte,m welches betriebssystem is besser Windows XP oder linux???

Bye nuunuu
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Bolli hat geschrieben:Sehe hiere gerade die Diskussion und habe meine XAMPP mal hochgefahren und auf der localen WEB-Seite von XAMÜ unter Filezilla FTP folgendes gefunden:
Einfach die Datei "filezilla_setup.bat" im Hauptverzeichnis des xampp starten, um den FTP Server einzurichten. Unter Windows NT, 2000 und XP Professional Betrienssystemen wird der Nutzer nun automatisch aufgefordert, FileZilla als Dienst zu installieren, damit der Server starten kann.

also es geht.
Hi,

ja kannst du das nicht ein bissche detaillierter erklären?

Julian
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
nuunuu hat geschrieben: welches betriebssystem is besser Windows XP oder linux???
kannst Du wohl selbst besser antworten ! :oops:

Wieso ? Ganz einfach : Welches Betriebssystem kennst Du am Besten und passt am Unkompliziertesten in Deine lokale Netzwerkumgebung ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

a toll, ich benutz momentan auf meinem Rechner Windows XP. Der rechner, auf den Xammp kommt ist aber nur dafür gedacht, da mache ich sonst nichts dran! Habe aber gehört, dass man auf linux keine virten kriegt, deshalb frage ich!

Bye nuunuu
Bolli
Mitglied

Beitrag von Bolli »

closett hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:Sehe hiere gerade die Diskussion und habe meine XAMPP mal hochgefahren und auf der localen WEB-Seite von XAMÜ unter Filezilla FTP folgendes gefunden:

also es geht.
Hi,

ja kannst du das nicht ein bissche detaillierter erklären?

Julian
Also ich kann es nur aus der Sicht WINDOWS XP schildern:
  • starte Apache
  • starte mysql
  • gebe in der Adresszeile des Browsers Deiner Wahl folgendes ein: localhost oder 127.0.0.1 gefolgt von einem <Enter>
Ergebis: Du siehst die Standardseite von XAMPP. Ich nehme an, bis hierhin hast Du es geschafft, oder?

Auf dieser Seite gibt es links ein Menu! Auf diesem Menu befindet sich ein Menupunkt der lautet: FileZilla FTP. Wenn man den anklickt ändert sich die rechte Seite.

Dort steht im 2. Absatz:
Wenn man das gemacht hat, sollte der Filezilla FTP Server (nicht zu verwechseln mit dem Filezilla Client) laufen. Dies kann man kontrollieren wenn man im Browser auf der localen XAMPP Webseite den Menupunkt Status aufruft.
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“