board umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mott
Mitglied
board umzug

Beitrag von mott »

ok, ich hab angefangen mit meinem board umzuziehen.
ich versuche mich an den artikel hier "mit dem board umziehen" zu halten:

das board ist deaktiviert...ok, hab ich gemacht. als nächstes soll ich die datenbank exportieren, mit der funktion "exportieren". jetzt gehts schon los...wo fidn ich die funktion exportieren? noch im admin bereich?? oder beim alten server?

ich hab keine ahnung um ehrlich zu sein....

mfg mott
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

du musst dich dafür erstmal in deine Datenbank einloggen. Dafür offnest du am Besten PhpMyAdmin.

Julian
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

heißt also ich muss diesen phpbbmyadmin installiert haben? weil ich hab den so viel ich weis noch nicht installiert.....

mfg mott
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn du das Backup mit phpmyadmin machen willst, musst du dieses logischerweise erst installieren, sofern es von deinem Hoster nicht bereitgestellt wird.
Es gibt prinzipiell aber verschiedene Möglichkeiten, ein MySQL-Backup zu machen. Gerade bei größeren Datenbank ist phpmyadmin nämlich auch nicht mehr so das Wahre.
KB:mysqlbackup
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

oh man. bin da totaler anfänger, trau mir sowas gar nicht zu....

mal ehrlich. ist dieser phpbb myamdin schwer draufzukriegen? so wie ich das mal durchgelesen hab, für mich ja!

und dann mit diesem den umzug zu schaffen?

mfg mott
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“