phpBB 2.0.18 - Posten trotz fehlender Rechte

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Managor
Mitglied
phpBB 2.0.18 - Posten trotz fehlender Rechte

Beitrag von Managor »

Hallo,

leider konnte ich hier über die Suche nichts entsprechendes finden (oder ich bin einfach nur zu müde - kein Wunder bei der Uhrzeit, wenn man bedenkt, dass ich die Nacht durchgemacht habe).

Es tritt folgendes Problem auf:

Ich habe ein News-Forum, indem lediglich die Admins einen Thread eröffnen können (sollen). Nun hat es ein User (der in einem anderen Forum Moderatorenrechte besitzt) dennoch geschafft, die Sperre zu umgehen und dort einen Thread eröffnet.

Beim durchsuchen meiner Log-Dateien nach Hinweisen fiel mir auf, dass er in "seinem" Forum diesen Thread erstellt hat und diesen nurnoch in das News-Forum verschieben musste.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem (außer dem User seine Mod-Rechte zu nehmen)?
Satan kann das!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn der User keine Rechte für das andere Forum besitzt, dann kann er beim verschieben das Forum auch nicht sehen.

Da dürfte irgendwas an den Berechtigungen nicht stimmen.

Markus
Managor
Mitglied
Beitrag von Managor »

Die Rechteverteilung für das Forum sieht wie folgt aus:

Ansicht: Alle
Lesen: Alle
Posten: Admin
Antworten: Reg
Bearbeiten: Reg
Löschen: Reg
Wichtig: Admin