Mehrere Hierarchiestufen für Forengruppierung?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
w_ds
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2006 13:44
Wohnort: Wiener Neustadt

Mehrere Hierarchiestufen für Forengruppierung?

Beitrag von w_ds »

Hallo Leute!

Ich möchte ein etwas komplexeres bzw. strukturierteres Forum aufbauen. Dazu bräuchte ich eine oder 2 Stufen mehr in der Forumshierarchie als PHPBB derzeit hat (1 Stufe der Forumsgruppierung).

Ich habe schon so eine Website mit PHPBB gesehen, aber ich weiss nicht, ob der Webmaster das selbst programmiert oder einfach nur eins eurer MODs verwendet hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

THX im Voraus.


Greets,
Stefan
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

wenn du mehrere stufen haben willst, kommst du um den categories hierarchy MOD nicht herum. es gibt da zwar noch den simple subforums MOD und noch einen, dessen name mir nicht einfällt, aber die ermöglichen imho nur eine hierarchie von kategorie-forum-subforum.
der CH gibt dir hier unbegrenzte möglichkeiten, d.h. kategorie/forum/subforum/sub-subforum/neue kategorie/wieder subforum usw. usf...

ein gutes (extremes) beispiel, wie der MOD eingesetzt werden kann, siehst du hier (von mir als tech-admin erstelltes und betreutes board).

und den MOD selber findest du hier (scheint aber derzeit probleme zu geben mit der DB).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
w_ds
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2006 13:44
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von w_ds »

THX a lot, Rabbit! :cookie:

Ich hab mir gerade das Manual für den Hack angesehen (nach dem Download - DB scheint also zu funktionieren). Fast 9000 Zeilen Anleitung zum Ändern von Sourcefiles etc. Das ist etwas mühsam. Im Büro ist dafür leider keine Zeit ;-) Muss ich wohl zuhause machen :wink:

Ich hoffe nur, das Ding funktioniert dann.
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

du findest auf ptirhiik's seite auch ein vorinstalliertes paket mit CH 2.1.4 & phpBB 2.0.19, zu dem auch geraten wird. denn der CH ist der größte derzeit verfügbare MOD für phpBB und so komplex, dass beim manuellen einbau mit 99,9%iger sicherheit fehler auftauchen.
in meinem userguide ist auch die rede vom pre-installed pack... ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“