anzahl der buchstaben in dieser betreffzeile *hier* g
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
anzahl der buchstaben in dieser betreffzeile *hier* g
hallo,
wo finde ich die anzahl der buchstaben, die man in der titelzeile eingeben darf ?
eigenartigerweise scheint man immer nur 1,5x so langen text wie zeile eingeben zu können. und wenn schon 2zeilig geht, dann könnte es ja auch bis zum ende der 2. zeile gehen *find*
viele grüße, yks
wo finde ich die anzahl der buchstaben, die man in der titelzeile eingeben darf ?
eigenartigerweise scheint man immer nur 1,5x so langen text wie zeile eingeben zu können. und wenn schon 2zeilig geht, dann könnte es ja auch bis zum ende der 2. zeile gehen *find*
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Hi ...
das findest du in der posting_body.tpl
das findest du in der posting_body.tpl
Das Feld findest du in der DB in der Tabelle phpbb_posts_text<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />
Markuspost_subject varchar(60)
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Re: anzahl der buchstaben in dieser betreffzeile *hier* g
Wärst du so nett mir zu erklären, wie du das meinst? Wie soll man denn einen mehrzeiligen Betreff eingeben können?yks hat geschrieben:eigenartigerweise scheint man immer nur 1,5x so langen text wie zeile eingeben zu können. und wenn schon 2zeilig geht, dann könnte es ja auch bis zum ende der 2. zeile gehen *find*
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
hi hugo,
das "mehrzeiliger betreff" bezieht sich einfach darauf, daß wenn du einen recht langen titel eingibst, ein teil davon in die nächste zeile rutscht. ergibt sich praktisch von selbst durch den zeilenumbruch. bei manchen themen hier auch zu sehen und in unserem board mir eben auffiel, daß die mögliche eingabe ca 1,5x der länge der betreffzeile entsprach.
(mit änderung der möglichen länge kann so ein titel zb auch 3 zeilen beanspruchen, statt nur 2)
vielleicht nun etwas verständlicher
viele grüße, yks
das "mehrzeiliger betreff" bezieht sich einfach darauf, daß wenn du einen recht langen titel eingibst, ein teil davon in die nächste zeile rutscht. ergibt sich praktisch von selbst durch den zeilenumbruch. bei manchen themen hier auch zu sehen und in unserem board mir eben auffiel, daß die mögliche eingabe ca 1,5x der länge der betreffzeile entsprach.
(mit änderung der möglichen länge kann so ein titel zb auch 3 zeilen beanspruchen, statt nur 2)
vielleicht nun etwas verständlicher

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Hallo yks!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung, jetzt habe ich auch verstanden, was du meinst. Aber hängt die Darstellung nicht auch von der Desktopauflösung ab?
Liebe Grüße
Hugo
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung, jetzt habe ich auch verstanden, was du meinst. Aber hängt die Darstellung nicht auch von der Desktopauflösung ab?

Liebe Grüße
Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne