anzahl der buchstaben in dieser betreffzeile *hier* g

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
yks
Mitglied

anzahl der buchstaben in dieser betreffzeile *hier* g

Beitrag von yks »

hallo,

wo finde ich die anzahl der buchstaben, die man in der titelzeile eingeben darf ?
eigenartigerweise scheint man immer nur 1,5x so langen text wie zeile eingeben zu können. und wenn schon 2zeilig geht, dann könnte es ja auch bis zum ende der 2. zeile gehen *find*

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das findest du in der posting_body.tpl
<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />
Das Feld findest du in der DB in der Tabelle phpbb_posts_text
post_subject varchar(60)
Markus
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

Hugo
Mitglied

Re: anzahl der buchstaben in dieser betreffzeile *hier* g

Beitrag von Hugo »

yks hat geschrieben:eigenartigerweise scheint man immer nur 1,5x so langen text wie zeile eingeben zu können. und wenn schon 2zeilig geht, dann könnte es ja auch bis zum ende der 2. zeile gehen *find*
Wärst du so nett mir zu erklären, wie du das meinst? Wie soll man denn einen mehrzeiligen Betreff eingeben können?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi hugo,

das "mehrzeiliger betreff" bezieht sich einfach darauf, daß wenn du einen recht langen titel eingibst, ein teil davon in die nächste zeile rutscht. ergibt sich praktisch von selbst durch den zeilenumbruch. bei manchen themen hier auch zu sehen und in unserem board mir eben auffiel, daß die mögliche eingabe ca 1,5x der länge der betreffzeile entsprach.
(mit änderung der möglichen länge kann so ein titel zb auch 3 zeilen beanspruchen, statt nur 2)

vielleicht nun etwas verständlicher ;)

viele grüße, yks
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hallo yks!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung, jetzt habe ich auch verstanden, was du meinst. Aber hängt die Darstellung nicht auch von der Desktopauflösung ab? :roll:

Liebe Grüße
Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
JuMayr
Mitglied

Beitrag von JuMayr »

Habt Ihr auch das folgende Problem?

User 1 erstellt einen Beitrag mit einem 60 Zeichen betreff.
User 2 zitiert User 1 und der Betreff wird automatich um ein RE: auf 64 Zeichen verlängert.
Bei Speichern des neuen Beitrags gibts dann einen SQL-Fehler.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ehm dir ist klar das dass ganze bei anderere Bildschirmauflösung anders gezeigt wird? Denn ebi ner andere braucht das ganze z.B. nurnoch 1 Zeile oder so.

Julian
Tonchen
Mitglied

Beitrag von Tonchen »

Danke, bei mir hat es geklappt! :lol:
JasperE
Mitglied
Beitrag von JasperE »

Bei mir hat's nur halb geklappt. Und zwar im Betreff bei geöffnetem Thema/Beitrag. Die Betreffe im Index sind aber immer noch gleich kurz, der Text also mittendrin abgeschnitten. Wo kann ich das ändern?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“