Starthilfe...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Albi1992
Mitglied

Starthilfe...

Beitrag von Albi1992 »

Hallo erstmal, ich bin der Neue hier...

Finde leider nicht so das richtige Forum für meine Anfrage, hoffe hier nicht absolut falsch gelandet zu sein.

Was HTML und PHP angeht, bin ich weder blutiger Anfänger noch Profi, irgendwo dazwischen halt.

Da ich mich erstmals mit Templates beschäftige, suche ich eine Möglichkeit PHPBB zu verstehen und somit selbst Erweiterungen einpflegen zu können. Gibt es da Vorschläge, wie man da am Anfang am besten vorgehen sollte? Wenn ich z.B. eine Funktion in PHP schreibe, die ein Bild an den Browser ausgibt und ich das Ergebnis dann im entsprechenden Template anzeigen will, weiß ich bisher nicht, wo ich die Funktion implementieren muß und wie ich das Ergebnis im Template dann angezeigt bekomme. Es ist ja nicht möglich PHP-Code direkt ins Template reinzuschreiben, macht ja auch keinen Sinn, man bräuchte ja dann die Templates nicht...

Hoffe mal auf Tipps von Euch und vorab schonmal vielen Dank!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in die beiden Artikel hier ... die bringen dich schonmal ein Stück weiter :wink:
KB:template_system
KB:template_syntax

Markus
Albi1992
Mitglied

Beitrag von Albi1992 »

Genau sowas habe ich gesucht, war wohl mit Blindheit geschlagen. Danke! Werde mich da mal durchwursteln.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“