Style ändern!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Forenflitzer
- Mitglied
Style ändern!
Tach!
Ich möchte ein style was ich runtergeladen hab verändern.
Jetzt frag ich mich wie ich das an besten mache.
http://taitalta.cybton.com/index.php
den weißen hintergrund möchte ich weghaben.statt dessen soll dort in bild hin.
Kann wer helfen?
edit.
jetzt ist link richtig
Ich möchte ein style was ich runtergeladen hab verändern.
Jetzt frag ich mich wie ich das an besten mache.
http://taitalta.cybton.com/index.php
den weißen hintergrund möchte ich weghaben.statt dessen soll dort in bild hin.
Kann wer helfen?
edit.
jetzt ist link richtig
Hi ...
das sollte dir dieser Artikel weiterhelfen.
KB:hintergrund
Markus
das sollte dir dieser Artikel weiterhelfen.
KB:hintergrund
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Forenflitzer
- Mitglied
Hi ...
z.B. mit dem Editor von XP (nicht das Wordpad) ... alternativ kannst du dir den hier runterladen ... Weaverslave
Markus
z.B. mit dem Editor von XP (nicht das Wordpad) ... alternativ kannst du dir den hier runterladen ... Weaverslave
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Forenflitzer
- Mitglied
Also da das ja anscheind von style zu style verschieden ist zeig ich mal meine probleme.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Mitglied
also du willst die headergrafik, das weiß und das graue außen durch eine grafik ersetzen, hab ich das richtig verstanden?
im fall deines styles gibt es bereits eine backgroundgrafik... die ist in der css datei angegeben und heißt bg.jpg (das ist das grau, das du außen an den seiten siehst)
das müsstest du entsprechend ändern um dort was anderes zu haben (einfach eine neue bg.jpg abspeichern zb)
die grafik im header musst du in drei teilen aus der overall_header.tpl rausnehmen...
und das weiß kannst du so rausnehmen, wie es in dem link beschrieben ist, den markus dir gegeben hat. allerdings wirst du die änderungen, die beschrieben sind wohl in der css datei vornehmen müssen, da in dem style css aktiviert ist - soweit ich das überblickt habe.
im fall deines styles gibt es bereits eine backgroundgrafik... die ist in der css datei angegeben und heißt bg.jpg (das ist das grau, das du außen an den seiten siehst)
das müsstest du entsprechend ändern um dort was anderes zu haben (einfach eine neue bg.jpg abspeichern zb)
die grafik im header musst du in drei teilen aus der overall_header.tpl rausnehmen...
und das weiß kannst du so rausnehmen, wie es in dem link beschrieben ist, den markus dir gegeben hat. allerdings wirst du die änderungen, die beschrieben sind wohl in der css datei vornehmen müssen, da in dem style css aktiviert ist - soweit ich das überblickt habe.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- Forenflitzer
- Mitglied
so jetzt bin ich um einiges weitergekommen jetzt möcht ich die farbe grün da weg haben. soll ne andere hin.
wie? http://taitalta.cybton.com/index.php
wie? http://taitalta.cybton.com/index.php
-
- Mitglied
welches grün? ich seh da nur blau 
farbänderungen wirst du in der css datei durchführen müssen... such einfach nach dem entsprechenden farbcode.
solltest du grafiken meinen... wirst du die grafiken ändern müssen. die findest du im image ordner deines template ordners

farbänderungen wirst du in der css datei durchführen müssen... such einfach nach dem entsprechenden farbcode.
solltest du grafiken meinen... wirst du die grafiken ändern müssen. die findest du im image ordner deines template ordners
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- Forenflitzer
- Mitglied
-
- Mitglied
kein problem... is doch schön, wenn man mal helfen kann anstatt immer hilfe zu suchen 
kleiner tipp noch... du solltest die zelle noch löschen...
dann hast du den rest vom alten header weg und die menüpunkte sind von links beginnend und nicht in 2 zeilen 

kleiner tipp noch... du solltest die zelle noch löschen...
Code: Alles auswählen
<td width="100" background="templates/alexis/images/bottom.gif"> </td>