Nichts verändert aber Forum lahmt seit 4 Tagen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silke1969
Mitglied
Nichts verändert aber Forum lahmt seit 4 Tagen

Beitrag von Silke1969 »

Hallo Ihrs,
ich habe mir seit Mai '05 ein php Forum aufgebaut, welches auf dem Hoster von Evanzo betrieben wird ( Traffic unbegrenzt ).
Es lief immer einwandfrei und schnell. Doch seit ca. 4 Tagen lassen sich sämtliche Seiten überwiegend nur mit starker Verzögerung öffnen.

Habe meine Internetverbindung sowie PC und php Dateien durchgeschaut und keine Fehler finden können. Auch wurde seit November nichts am Forum verändert.
Der Server auf dem unser Forum ist hat 500 MB zur Verfügung von denen gerade mal zur Zeit insges. 69 MB genutzt werden.
Es gibt 254 registrierte Benutzer wobei der Record zuletzt bei 25 Benutzern gleichzeitig lag ... Durchnittlich sind meist höchstens 15 Nutzer zugleich on Board.

Anfragen bei Evanzo ob es am Server liegt , wurden bisher leider noch nicht beantwortet. Jedoch konnte ich beim austesten feststellen ,das ich mit meinem FTP beim Dateien laden ( von Evanzo zu mir ) genauso lahme ( obwohl DSL OK ist ). Es hat faßt eine halbe Stunde gebraucht um Dateien in der Größe von 30 MB runter zu laden ?!

Ich finde einfach keinen Fehler und weiß mir keinen Rat mehr, trotz suche hier im Supportforum. hat Jemand von Euch vieleicht ne Idee dazu ?
Oder habt ihr evtl. selber Euer Forum bei Evanzo zu liegen und gerade die selben schweren Ladezeiten ?

Wäre euch über ein Feedback sehr Dankbar,
liebe Grüße Silke
darkon
Mitglied

Re: Nichts verändert aber Forum lahmt seit 4 Tagen

Beitrag von darkon »

Silke1969 hat geschrieben:Hallo Ihrs,
ich habe mir seit Mai '05 ein php Forum aufgebaut, welches auf dem Hoster von Evanzo betrieben wird ( Traffic unbegrenzt ).
Na wenn auf dem Server noch mehr Leute Webspace mit unbegrenztem Traffic haben dürfte da das Problem liegen.. ;)
Silke1969
Mitglied
Re: Nichts verändert aber Forum lahmt seit 4 Tagen

Beitrag von Silke1969 »

darkon hat geschrieben:
Silke1969 hat geschrieben:Hallo Ihrs,
Na wenn auf dem Server noch mehr Leute Webspace mit unbegrenztem Traffic haben dürfte da das Problem liegen.. ;)
Tja und wie kann ich dann dieses Problem beheben ?
Das Forum lahmt weiterhin und ich habe heute morgen beim Support
von Evanzo angerufen ... mal wieder wird erzählt, es sei dort alles OK :roll: . Obwohl man angeblich nochmal mit der Technik nachprüfen wolle.

Mich hätte schon interessiert ob Andere Evanzokunden evtl. Momentan die gleichen Verzögerungen beim Laden haben. Und was ich tun kann, damit das Forum wieder schnell läuft.

Gruß,Silke
sindbad123
Mitglied

Evanzo Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von sindbad123 »

Hallo Silke,
habe zwar eim MyBB Forum aber bin auch bei evanzo
und habe seit ca. 4 Tagen das gleiche Problem.
Download auch per FTP max 12 Kbyte/sec
Habe noch nicht beim teuren Support angerufen, vielleicht gibts noch mehr Infos im Netz bis Montag.
Der Thread bei MyBB ist ( falls Du mal gucken willst, ob da einer eine Lösung hat )
http://forum.mybboard.de/showthread.php?tid=896

gut,daß ich Deinen Beitrag gefunden habe :P
Du findest mich als Admin auf http://similiavet.slepi.de

sindbad123
sindbad123
Mitglied

Evanzo II.

Beitrag von sindbad123 »

Hallo Silke,
wie eben auf Deinem Forum sehe geht der Download der Filmchen recht flott ( 600 Kbyte/sec).
Verrätst Du mir wie sich Dein Problem gelöst hat ?
Vielen,vielen Dank ! im vorraus
sindbad123
sindbad123
Mitglied

evanzo

Beitrag von sindbad123 »

Danke für die prompte Antwort :cry:
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Hallo sindbad123,
sorry das ich Dir erst jetzt antworte aber ich konnte erst Heute wieder hier rein schauen.
Das die Filmchen schnell laden liegt wohl eher daran ,das sie nicht auf dem selben Serverplatz wie das Forum liegen.

Ich hab nach wie vor die langen Ladezeiten bei Evanzo.
Deswegen hab ich mich auch nach einem besseren Hoster umgeschaut und dort reichlich getestet bzw. geprobt für einen Forumsumzug.

Ich bin schwer begeistert von dem neuen Hoster - und deren Support erst, einsame Spitze !
Es handelt sich dabei um : http://www.all-inkl.com

Liebe Grüße,
Silke
sindbad123
Mitglied

evanzo

Beitrag von sindbad123 »

Danke Silke,
ich bins auch leid mit evanzo, habe 3 mal den teuren Telefonsupport ( 1,99 €/Min) bemüht , 2 mal email, und ein Einschreiben abgeschickt.
Ohne Reaktion bei evanzo. Das Geld und die Nerven hätte ich mir sparen können. :cry:
Habe mich auch nach Ersatz umgesehen und bin genauso wie Du auf
http://www.all-inkl.com/ gekommen. :lol:
Gut und günstig ist auch http://www.webtropia.com/.

Kann jedem nur raten: Finger weg von evanzo !

und viel Erfolg beim Forenumzug ( mit MyBB ist das ganz easy )
liebe Grüße sindbad123
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“