Nach funpic.de ummbau fehler beim editieren von einträgen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach funpic.de ummbau fehler beim editieren von einträgen
dies ist der fehler wenn ich als admin einen post editieren will und auf absenden klicke
Error in deleting post
DEBUG MODE
SQL Error : 1034 Incorrect key file for table: 'phpbb_search_wordmatch'. Try to repair it
DELETE FROM phpbb_search_wordmatch WHERE post_id IN (49)
Line : 419
File : functions_search.php
was soll ich denn nun machen weiß jemand weiter
will auf keinen fall was kaputt machen
Error in deleting post
DEBUG MODE
SQL Error : 1034 Incorrect key file for table: 'phpbb_search_wordmatch'. Try to repair it
DELETE FROM phpbb_search_wordmatch WHERE post_id IN (49)
Line : 419
File : functions_search.php
was soll ich denn nun machen weiß jemand weiter
will auf keinen fall was kaputt machen
so jetzt hab ich ein backup gemacht alles sql tabellen in phpmyadmin gelöscht und das forum neu installiert und wollte das backup wieder herstellen und jetzt steht da:
Allgemeiner Fehler
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '09256' for key 1
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('09256', '7531', '0')
Line : 980
File : admin_db_utilities.php
helft mir doch bitte :heul:
Allgemeiner Fehler
Error importing backup file
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('09256', '7531', '0')
helft mir doch bitte :heul:
Wie hast du die Datenbank importiert?
Welche Forversion hattest du vorher im einsatz? Wleche nutzt du nun?
Hast du den import schon mal mit bigdump oder mysqldumper versucht.
Den Datenbankfelher könntest du mit dem Mod beheben.
DB Maintenance Mod
Welche Forversion hattest du vorher im einsatz? Wleche nutzt du nun?
Hast du den import schon mal mit bigdump oder mysqldumper versucht.
Den Datenbankfelher könntest du mit dem Mod beheben.
DB Maintenance Mod
ich habe das forum neu hochgeladen dann die install.php ausgeführt und als ich fertig war bin ich ins acp und wollte die datenbank wiederherstellen
also ich habe Eingedeutschtes phpBB (2.0.19)
mein erster post beschieb das problem dass ich hatte und ich habe mir gedacht "vielleicht kann ich es beheben wenn ich alles neu mache" dann habe ich die datenbank gesichert und alles außer dem image ordner gelöscht also die kompletten phpbb files und auch die sql datenbank dann alles wieder installiert. und möchte jetzt meine gesicherte gzip datenbank wiede aufspielen das funktioniert in sofern dass die Kategorien und foren wieder da sind aber es kommt der oben genannte fehler beim wiederherstellen des backups:
mit mod einbauen hab ich überhaupt keinen plan leider
aber ich werde es mal versuchen und auf eine antwort warten
danke
also ich habe Eingedeutschtes phpBB (2.0.19)
mein erster post beschieb das problem dass ich hatte und ich habe mir gedacht "vielleicht kann ich es beheben wenn ich alles neu mache" dann habe ich die datenbank gesichert und alles außer dem image ordner gelöscht also die kompletten phpbb files und auch die sql datenbank dann alles wieder installiert. und möchte jetzt meine gesicherte gzip datenbank wiede aufspielen das funktioniert in sofern dass die Kategorien und foren wieder da sind aber es kommt der oben genannte fehler beim wiederherstellen des backups:
- DEBUG MODE
mit mod einbauen hab ich überhaupt keinen plan leider
aber ich werde es mal versuchen und auf eine antwort warten
danke
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Mit dem mysqldumper funktioniert das zurückspielen deines Backups. Der Fehler der da kommt
Mit dem mysqldumper funktioniert das zurückspielen deines Backups. Der Fehler der da kommt
besagt, dass die Tabelle (der Schlüssel- also in deinem Fall key1) schon existiert und deswegen nicht neu angelegt wird. Mit dem mysqldumper ist dies jedoch kein Problem, da er vor dem zurückspielen des Backups die Tabellen leert.Duplicate entry '09256' for key 1
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ich bin wirklich so froh das es euch und dieses forum gibt wenn meine freundin jetzt nicht in der arbei wäre und sehen würde was ich mit stunden ihrer arbeit gemacht habe
ich habe diesen mod installiert jetzt kommt wenn ich auf datenbank warten klicke folgendes
trotz allem kann ich es doch nicht
ich habe diesen mod installiert jetzt kommt wenn ich auf datenbank warten klicke folgendes
- Warning: main(./../language/lang_english/lang_dbmtnc.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/akif/forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 58
Warning: main(): Failed opening './../language/lang_english/lang_dbmtnc.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/akif/forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 58
trotz allem kann ich es doch nicht
Hast du die lang_dbmtnc.php hochgeladen? Schau mal nach.
und unter in language/lang_german muss die deutsch sprachige rein.
Die heisst lang_dbmtnc_ger.php Die muss umbenannt werden in lang_dbmtnc.php und dann hochgeladen werden in den Ordner language/lang_german
Dann hast du den Mod auf deutsch.
Und hast du die update_db_for_dbmtnc.php ausgeführt?
und unter in language/lang_german muss die deutsch sprachige rein.
Die heisst lang_dbmtnc_ger.php Die muss umbenannt werden in lang_dbmtnc.php und dann hochgeladen werden in den Ordner language/lang_german
Dann hast du den Mod auf deutsch.
Und hast du die update_db_for_dbmtnc.php ausgeführt?