Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Ich kann das Gejammer von vielen Leuten einfach nicht verstehen, sorry.

Ich hab mir zwar noch nicht alles zum Thema Olympus durchgelesen, aber ich warte nicht sehnsüchtig drauf.
Seid Ihr denn alle mit phpBB so unzufrieden, daß Ihr etwas anderes braucht? Laufen Eure Boards (softwaretechnisch) nicht? Welche Funktionen von Olympus die Ihr nicht als MOD ins phpBB einbauen könntet sind Euch so wichtig, daß hier immer wieder gejammert wird? Oder seid Ihr mit dem Support für phpBB unzufrieden? Oder seid Ihr einfach "Sammler und Jäger" die immer das Neueste haben müssen - egal, ob es besser ist oder nicht?

Oder liegts vielleicht am allgemeinen Volkssport, den wir Deutschen ja schon zur Perfektion entwickelt haben: Hochleistungs-Jammern?
Wir meckern über die Regierung - die Wahlbeteiligung liegt bei ca. 60%. Wir meckern über Spritpreise - alle fahren trotzdem auch Kurzstrecken mit dem Auto statt mit dem Fahrrad. Wir meckern über Microsoft - kaum einer nutzt Linux. Diese Liste könnte ich stundenlang weiterschreiben...
Bin ich der einzige, dem dieses ewige Rumgejammere auf den Keks geht?

Wie hier schon erwähnt wurde, kann doch jeder wechseln, der mit phpBB nicht zufrieden ist, Systeme gibt es genug. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

Bischen jammern haben wir uns aber auch verdient, wenn man sich ansieht, wie oft wir schon weitervertröstet wurden. Und wie lange wir inzwischen schon warten. :roll: Man überlegt sich ständig ob es sich vielleicht doch noch lohnt, das Forum soweit als möglich an die eigenen Bedürfnisse anzupassen ohne sicher sein zu können, daß es nicht doch auf einmal soweit ist und die ganze Arbeit umsonst ist. Vermissen tue ich beispielsweise die Möglichkeit Unterforen anzulegen. Das kann man zwar einbauen, aber dazu sind Änderungen an der Datenbank notwendig und mir ist es zu ungewiss, ob der spätere Wechsel dann noch so einfach durchgeführt werden kann, ohne das es zu Schwierigkeiten kommt oder die Beiträge durcheinander geraten.

Trotzdem komme ich bisher nicht ernsthaft auf die Idee, die Software zu wechseln. Der Kundendienst hier im Forum ist über jeden Zweifel erhaben. Besser gehts einfach nicht. Dieser allein ist der Hauptgrund für mich, beim phpBB zu bleiben.
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

Frosty hat geschrieben:Man überlegt sich ständig ob es sich vielleicht doch noch lohnt, das Forum soweit als möglich an die eigenen Bedürfnisse anzupassen ohne sicher sein zu können, daß es nicht doch auf einmal soweit ist und die ganze Arbeit umsonst ist. Vermissen tue ich beispielsweise die Möglichkeit Unterforen anzulegen. Das kann man zwar einbauen, aber dazu sind Änderungen an der Datenbank notwendig und mir ist es zu ungewiss, ob der spätere Wechsel dann noch so einfach durchgeführt werden kann, ohne das es zu Schwierigkeiten kommt oder die Beiträge durcheinander geraten.

Trotzdem komme ich bisher nicht ernsthaft auf die Idee, die Software zu wechseln. Der Kundendienst hier im Forum ist über jeden Zweifel erhaben. Besser gehts einfach nicht. Dieser allein ist der Hauptgrund für mich, beim phpBB zu bleiben.
Du schreibst mir aus der Seele!

Und jammern tu ich nich ;) das würde anders aussehen :D

Aber immer wieder interessant, diesen Satz zu lesen:
Was ich nur einfach nicht mehr abkann.. ist das gejammer von den meisten Leuten hier... am schlimmsten sind dann Accounts mit weniger als 10 Postings (von denen 8 gejammer sind).. sowas muss doch einfach nicht sein..
da weiß man wenigstens gleich, woran man ist :)
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Hallo,

leider höre ich immer öfter die Aussage(und ich denke, da werden sich einige Stammleser hier im Forum mir anschließen), dass gewechselt wird, wenn Olympus nicht bis zum Termin X erschienen ist usw. usf.

Sieht man sich jetzt aber mal nur die Checkins von Januar an(Klick),
dann sollte eigentlich jeden auffallen, dass die Aktivität vergleichsweise zu den früheren Monaten im Dezember und bisher im Januar ziemlich hoch war.

Ich denke einfach, gut Ding will Weile haben, ein zwanghaftes Release mit vielen Bugs aber der einfachen Denke "Hauptsache es ist da!" bringt doch ehrlich gesagt keinem Boardbetreiber etwas, der es mit seinem Forum wirklich ernst meint!
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

kratzer54847 hat geschrieben:Ich denke einfach, gut Ding will Weile haben, ein zwanghaftes Release mit vielen Bugs aber der einfachen Denke
Dann sollte man ganz einfach auf gewisse Funktionen verzichten und sie erst später nachrüsten. Ginge es hier um Verzöögerungen im Wochen oder wenige Monate-Bereich, würde ich dir zustimmen, aber inzwischen haben wir angefangen, in Jahren zu zählen. :-? :roll:
Das Tom
Mitglied
Beitrag von Das Tom »

Frosty hat geschrieben:Dann sollte man ganz einfach auf gewisse Funktionen verzichten und sie erst später nachrüsten.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nenn mal ein paar Funktionen, die Deiner Meinung nach ein Release offensichtlich ausbremsen und deshalb vorerst verzichtbar sind, dann gehe ich jede Wette ein, es meldet sich jemand, der genau diese Funktionen ganz doll unbedingt sofort braucht, respektive nicht darauf verzichten will, auch wenn sie vielleicht sogar tatsächlich für die meisten User überflüssig sind. :roll:
Gruß,
Tom
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Hat jemand von euch eine aktuelle CVS Version installiert?
Weil mich würde mal intessieren, ob schon alle Funktionen gehen bzw. was noch (größeres) fehlt?

Viele Grüße,
Johannes

PS: @nadinem. : Wir kennen uns doch, oder?
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

JG hat geschrieben:Hat jemand von euch eine aktuelle CVS Version installiert?
Weil mich würde mal intessieren, ob schon alle Funktionen gehen bzw. was noch (größeres) fehlt?
jupp, würde mich auch interessieren :)
JG hat geschrieben:PS: @nadinem. : Wir kennen uns doch, oder?
ja, richtig erkannt :grin: du kennst mich mit dem Nick maya* :wink:
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

@cvs-Version: also, es funktioniert schon ganz gut, aber einige Sachen fehlen noch komplett.
So fehlen die routinen um module zu installieren oder deinstallieren, das Berechtigungssystem (zum einstellen bei Foren) scheint auch im Grunde nicht vorhanden zu sein. Probleme gibt es auch bei dem Melden eines Postings, die Errorlogs scheinen nicht zu gehen (Fehler bei mysql befehlen, aber im Log findet man nichts davon), ...

Also noch sehr viel Arbeit. Mal schauen - wenn es so weiter geht wie jetzt würde ich die Beta vor Weinachten einplanen XD
aber das ist keine ankündigung oder so, einfach eine Einschätzung
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

okay, trotzdem schonmal danke :)

vor Weihnachten... der war gut ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“