Verbesserte Suche nach Mitgliedern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SonnyB
Mitglied
Verbesserte Suche nach Mitgliedern

Beitrag von SonnyB »

Hallo,

in meinem Forum erweist sich die Mitgliedersuche echt als Problem. Gibt es hier einen MOD, der die Suche nach Mitgliedern (oder allgemein die Suche) verbessert. Hab im Forum leider nichts gefunden.

:-?
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Servus,
Möglichkeiten wären: Hier am Webring teilnehmen.
In anderen Foren mitmachen, dort in deiner Signatur einen Link deines Forums setzen.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich glaube, dass sonny die ins forum integrierte suchfunktion meint und nicht das werben von mitgliedern ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Ja, genau die integrierte Suchmöglichkeit ist ein problem. mitglieder habe ich genug. :)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hmm... ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal:

Quicksearch
Rebuild Search Index
DB Maintenance (immer gut ;-))
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Danke, Valerie, aber dies ist nicht was ich gesucht habe.

Gibt es nicht einen MOD, der die FOrumssuche optimiert? Bei mehr als 50000 Beiträgen kommt man mit der normalen Forumssuche an die Grenzen (rein funktioneller Art).
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

SonnyB hat geschrieben:Danke, Valerie, aber dies ist nicht was ich gesucht habe.

Gibt es nicht einen MOD, der die FOrumssuche optimiert? Bei mehr als 50000 Beiträgen kommt man mit der normalen Forumssuche an die Grenzen (rein funktioneller Art).
Dann beschreibe doch mal, was Du suchst ...
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

In meinem Forum sind mehr als 3000 Leute registriert. Wenn ich einen speziellen User suchen möchte, kann ich in der Standardsuche nur schwer machen, insbesondere dann, wenn der User nicht einmal einen Beitrag geschrieben hat.

Wie kann ich also Mitglieder effektiv suchen?
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Wenn nur du das brauchst könnte evtl die Advanced Memberlist weiterhelfen?

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=276725
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

SonnyB hat geschrieben:Wenn ich einen speziellen User suchen möchte [...] Wie kann ich also Mitglieder effektiv suchen?
Für Dich als Admin:
  • ACP --> Benutzer --> Einstellungen
  • mit MOD (Accountübersicht über aktive/inaktive Accounts hier im Downloadbereich): ACP --> Benutzer --> Aktive User (oder inaktive)
Für alle Mitglieder:
  • Mitgliederliste --> Sortierungsmethoden
  • mit MOD (Search in User Profils - ich glaub von phpBB.com): Suche --> Suche in Benutzerprofilen --> Suchbegriff eingeben
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“