Themen ausdrucken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wschn123
Mitglied

Themen ausdrucken

Beitrag von wschn123 »

Hallo allerseits,
bin noch relativ neu zu phpbb, und habe eine Frage zum Ausdrucken, auf die ich auch nach Benutzung von "Suchen" hier bisher nichts gefunden habe.

Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Beiträge zu einem Thema auszudrucken bzw. z.B. in ein Word Doc zu übernehmen ?

Klar, print screen, oder Durckfunktion im Browser benutzen ... das sowas machbar ist, ist mir schon klar, aber das ist eigentlich nicht, was ich suche :) Hätte eigentlich gerne einen Ausdruck aller Beiträge in einem Thema ohne Website Kopf- und Fussbereich und alle anderen "kleingedruckten" Infos, die sonst noch auf einem phpbb Bildschirm erscheinen, und ausserdem sollte man auch nicht jede Bildschirmseite einzeln "kopieren/ drucken" müssen.

Hat's da Ideen bzw Hinweise auf ein Mod oder sonstige Technik, wie man mein Vorhaben realisieren kann?

Herzliche Grüße
Wolfgang
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

wschn123
Mitglied

Beitrag von wschn123 »

OK ... das Modul scheint leider nur in Russisch zu sein, zudem werden wohl die letzten phpBB2 Versionen nicht unterstützt .... Ich hatte jetzt nochmal per Suche rumgeschaut, komm aber leider nicht zurecht bzw. konnte einfach nichts weiter finden. Daher meine erneute Frage:

Gibt's eventuell was ähnliches für neuere phpBB2 Versionen? Kennt jemand einen Link? darf auch in Englisch sein ... damit käme ich zurecht ...
Danke,
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“