PHP im Header wird nicht ausgeführt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hairy
Mitglied

PHP im Header wird nicht ausgeführt

Beitrag von Hairy »

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche, den Header und Footer meiner Page im phpBB zu verwenden.
Dazu habe ich in der page_header.php folgendes geschrieben:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
	'WHAT_INCLUDE' => implode('',file('/srv/www/.../html/over.inc.php')),
	'WHAT_INCLUDE2' => implode('',file('/srv/www/.../html/under.inc.php')),
[...]
In den entsprechenden Templatedateien overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl schreibe ich dann an die entsprechenden Stellen

{WHAT_INCLUDE}
bzw.

{WHAT_INCLUDE2}
So weit funktioniert das auch alles, Header und Footer werden angezeigt.
Aber: PHP-Code wird auch angezeigt, und nicht vom Server ausgeführt.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, damit der PHP-Code auch kompiliert wird?

Link zum Forum

Edit: Ich habe jetzt die beiden Dateien in der page_header.php bzw. page_tail.php mit normalem php includet... jetzt geht es, aber dummerweise wird in der Threadvorschau und bei den weiteren Smilies auch der Header/Footer angezeigt... wäre für eine "sauberere" Lösung dankbar.
Hairy
Mitglied

Beitrag von Hairy »

Edit: Ich habe jetzt die beiden Dateien in der page_header.php bzw. page_tail.php mit normalem php includet... jetzt geht es, aber dummerweise wird in der Threadvorschau und bei den weiteren Smilies auch der Header/Footer angezeigt... wäre für eine "sauberere" Lösung dankbar.
Das hat seltsamerweise das Problem ergeben, dass der Topic-Titel nicht richtig angezeigt wird...

Jedenfalls habe ich noch immer das Problem, dass kein PHP-Code in den Dateien ausgeführt wird... kann mir jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“