Fehler bei Login und Logout

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sw-c
Mitglied

Fehler bei Login und Logout

Beitrag von sw-c »

Hi leute,

ich habe bei meiner MySQL-Datenbank das Passwort geändert - aus Gründen der Sicherheit - nun kann phpBB keine Verbindung mehr zur datenbank erstellen, da es ja ein anderes Passwort hat.
Könnt ihr mir sagen, wie ich bei den phpBB Daten einstelle, dass meine Datenbank ein anderes Passwort hat?

MfG
sw-c
Zuletzt geändert von sw-c am 30.01.2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

in der config.php
sw-c
Mitglied

Beitrag von sw-c »

Nunja, daran hab ich auch schon gedacht, aber in der config.php befindet sich bei mir nichts - praktisch eine komplett leere Datei.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

KB:config

Hier.
Hast du das Forum schon installiert?
sw-c
Mitglied

Beitrag von sw-c »

ok, die config.php hab ich nun und das forum ist wieder erreichbar, nur jetzt hab ich ein anderes Problem.

Und zwar:
Wenn man sich einloggt, kommt erstmal "Seite nicht gefunden", wenn mand ann wieder zurück geht und den Browser aktualisiert oder einfach auf den Header klickt, ist man eingeloggt. Das gleiche passiert auch beim Ausloggen.

Kann mir jemand helfen?

Ihr könnts euch ja http://starwarsc.st.funpic.de/forum/index.php anschauen
user: test
passwort: test

//edit
ich habe folgende Mods eingebaut: Impressum, bbcode center, teampage, board deaktivieren funktion erweitern 8dann aber wieder entfernt, jedoch ist die sql-anweisung geblieben), mw3 (wieder ausgebaut, da etwas nicht geklappt hat) und Upload Pic Mod (da klappt aber auch etwas nicht)
sw-c
Mitglied

Beitrag von sw-c »

Keiner?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

sw-c hat geschrieben:Keiner?
Hallo,
auch Du solltest Dir den >>> KB:knigge <<< == TOPIC BUMPING == intensiv durchlesen ! :oops:

Du solltest auf diesen Kommentar nicht antworten, weil das auch TOPIC BUMPING ist ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

gloriosa hat geschrieben:
sw-c hat geschrieben:Keiner?
Hallo,
auch Du solltest Dir den >>> KB:knigge <<< == TOPIC BUMPING == intensiv durchlesen ! :oops:

Du solltest auf diesen Kommentar nicht antworten, weil das auch TOPIC BUMPING ist ! :wink:
der Beitrag hat qualität :roll:

Schau docheinmal ob deine Cookie einstellungen richtig sind
KB:login
Dieser Artikel hilft dir dabei.

Grüsse aus Schweinfurt
Felix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“