Wie kann ich die Bestätigungsmail nochmal abschicken ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eleanora
Mitglied
Beitrag von eleanora »

hallo ich hab auch ein kleines Problem dieser Art.
Seit heute werden keine Mails mehr über mein Forum verschickt. Also auch keine Freischaltmails.
Wenn ich nun einen User manuell freischalten möchte, wird automatisch mein Nic und mein Passwort in die Benutzereinstellungen geschrieben. Die aktualisierung funktioniert dann nicht.
Es gibt bestimmt einen Trick bei der Sache, den ich noch nicht gefunden hab.
Für eure Hilfe wär ich euch echt dankbar.

Ach ja, der MODE... ich möchte nicht extra einen Mod installieren wegen 2 oder 3 manuellen Freischaltungen.

Gruß Eleanora ;)

edit */ hab den Trick gefunden :D die manuelle Freischaltung hab ich hinbekommen. /*edit
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Ich hatte mal ein phpBB Forum gesehen, da war auf er Login Seite unter dem "Ich habe mein Passwort vergessen"-Link auch ein Link "Bestätigungsmail nochmal zu senden".

Leider weiß ich nicht mehr welche HP es war.

Also muss es doch einen Mod oder sowas geben. :-?

%Edit:
Auf www.phpBB3.de ist das auch, und das in das phpBB ver. 2 umzusetzten dürfte doch nicht schwer sein oder.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber ich bin erst jetzt darüber gestolpert, weil sich das Problem nun auch für mich stellte. Hier dürfte - zumindest laut Beschreibung - die gesuchte Lösung sein:

http://phpbbhacks.com/download/4361

LG, IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Der Mod funktioniert hervorragend!

In der Installationsanleitung ist nur ein Eintrag in der lang_main.php vergessen worden! Ich habe mir erlaubt, selbst einen geeigneten Text zu verfassen:

Code: Alles auswählen

$lang['No_send_account_active'] = 'Dein Account ist bereits aktiv.<br><br>Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du <a href="profile.php?mode=sendpassword">auf dieser Seite</a> ein neues anfordern.';
LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“