Hallo,
für unser Forum habe ich 2 Benutzergruppen angelegt.
- Leitung (5 Accounts)
- User ("der große Rest")
nun bin ich der einzige (außer dem Admin-Account), der Benutzer zu einer Benutzergruppe hinzufügen kann.
Wie bekomme ich es hin, dass auch andere dazu befugt sind (quasi die Gruppe "Leitung" als Gruppen-Moderator)?
Binolino
Benutzergruppen - mehrere Gruppen-Moderatoren möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nein da hast du mich falsch verstanden. Unter Befugnisse kann ich ja nur einstellen, auf welche Foren die Mitglieder einer Gruppe zugreifen können.derd hat geschrieben:Das ganze kannst du unter Gruppen -->> Befugnisse einstellen.
Ich möchte aber, dass nicht nur ich Mitglieder zu der Gruppe hinzufügen kann. Ich bin der Gruppen-Moderator für die spezielle Gruppe, aber leider der einzige...
Binolino
Nein du kannst dort auch einstellen ob er dort Moderator wird. Da Gruppenmitglied auswählen und dann Einstellen das er Moderator ist.
Und schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=106 ... +moderator
Und schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=106 ... +moderator
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen