Schriftfarbe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Naboki
Mitglied
Schriftfarbe ändern

Beitrag von Naboki »

Hallo zusammen ...

Ich habe bereits ein bisschen gesurft, aber noch keinen passenden Beitrag gefunden. Ich möchte eine stadart Schriftfarbe meines Boards ändern, da diese mit dem neuen Style Chronicles schlecht lesbar ist.

hier ist es zu sehen ...

kann mir jemand sagen, welche hexafarbe das ist, wo ich sie ändern kann und - hehe - welche etwas dunkelere da passen würde?

Danke schonmal im Vorraus
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

Okay ...

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, und das hier ausprobiert ... funktioniert aber nicht ...

weiß jemand Rat?
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

die farbe ist 003366
und ändern kannst sie wahrscheinlich über dein acp bei den style einstellungen... es sei denn du hast im css bereich was geändert.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

Hallo und danke erstmal für deine antwort.

ich denke nicht, dass ich etwas im css geändert habe ... ich weiß nicht was das ist und habe es bisher nicht gebraucht.
wie in dem link, den ich oben gepostet habe, beschrieben habe ich mit colorzilla die farbe herausgefunden, die die schrift hat. eigenartigerweise ist das bei mir aber FFE081. sie kommt bei folgenden einträgen vor:

Linkfarbe:
Farbe für gesehener Link:
Farbe für aktiver Link:
Farbe für gewählter Link:

diese jedoch zu ändern bewirkt nichts.
(Albert Einstein)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

oh... ups... ich hatte die falsche farbe angeguckt *g*

kannst du mir mal einen link zu deinem forum geben, so dass ich mir das ansehen kann?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

Mit dem größten Vergnügen :D

http://www.drachenforen.de/dreizehn/phpBB2/

es sind noch einige Fehler drin, ich mache aber eins nach dem anderen. Wenn du dich einloggen willst, um das Chronicles-Style anzusehen, benutze bitte als Benutzer Mustermann und als Passwort Musterwort.
(Albert Einstein)
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

so, ich habe noch ein wenig (:lol:) im Forum gewühlt, und diesen, wunderbaren Thread gefunden.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110216

na der anleitung von shizo habe ich also in meine chronicles.css eine neue span class (heißt das so?) eingefügt, mit dem namen Portalschrift, wie er sagte. In der portal_body.tpl habe ich dann versucht zunächst für die navigationsbox die class von gensmall auf Portalschrift zu ändern.

In diesem Abschnitt habe ich dreimal das Wort gensmall gefunden, jedoch als ich das mittlere änderte veränderte sich etwas in der Navi-Box. Der Text Registrierte Benutzer wurde schwarz ... so hatte ich das irgendwie ... geplant ...

Was muss ich denn ändern, damit die Links in der Navibox eine andere Farbe bekommen?

Insgeheim habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich jetzt wohl in der portal_body.tpl alles für die Schriftfarbe einzeln ändern muss ... aber wer eine schöne Seite haben will muss wohl leiden ...

als dann
naboki
(Albert Einstein)
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

/bump
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“