rechtliche Frage

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Prometheus
Mitglied

rechtliche Frage

Beitrag von Prometheus »

Hallo
Ich hab mal eine Frage zu den Rechten eines Designs. Ich möchte gerne meine Homepage im SubSilverdesign gestalten. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich einfach die Grafiken cellpic1 und cellpic3 nehmen darf, oder ob das nicht erlaubt ist. Kann mir jemand weiter helfen?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

da steht alles:
You are permitted to use the files contained within this package for personal use only. You may not use the files in any commercial package in part or in full without the express permission of phpBB Group. You may not re-distribute this package in any way, shape or form without prior agreement from phpBB Group (this includes linking directly to the package on this site). If the files in this package are used to produce images for any non-phpBB Group product the images or packaged image set should carry a name which indicates its origins as being phpBB or otherwise clearly state that phpBB originated the graphics. This package and its contents are Copyright © 2001 phpBB Group, All Rights Reserved.
http://www.phpbb.com/downloads.php
Prometheus
Mitglied

Beitrag von Prometheus »

hm. Ich hab ja eigentlich nicht die Grafiken daraus genommen, sondern die aus screenshots rausgeschnitten und die Farbe bischen verändert. Ob das auch nicht geht?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das ändert nichts an obigem, du kannst sie aber eh verwenden solange du den phpbb copyright drinnen lässt.
Prometheus
Mitglied

Beitrag von Prometheus »

und was soll ich dann unten unter meine HP schreiben?

Design by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

geht das so?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

sollte mehr als ausreichen, event. reicht auch statt "design", "some graphics"
Prometheus
Mitglied

Beitrag von Prometheus »

naja ich hab ja die Schriftfarben und alles andere angepasst.
Ich bedanke mich bei dir ganz doll Du hast mir sehr geholfen :)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

eine frage noch: betreibst du auch ein phpbb auf deiner seite oder geht es hier nur um eine seite ohne phpbb?
Prometheus
Mitglied

Beitrag von Prometheus »

nein ich betreibe keins. Ich betreib woanders eins und fand das Design schön und wollte das für meine HP nehmen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“