dann gehst du auf die gruppenadminstration -> befugnisse und siehst dann die foren aufgelistet, die foren, die du vorhin auf privat gestellt hast, haben ein dropdown in dem steht "hat hier keinen Zugang" oder so ähnlich... da klickst du runter und wählst aus, dass zugang möglich ist... das speicherst du und fertig.
und genau das Abspeichern funktioniert nicht.
hab schon in diversen Beiträgen gesucht und bin auch schon auf eine scheinbare Lösung gestoßen (
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=681 ... befugnisse); diese hat aber nichts geholfen.
Mein Problem ist:
ich möchte gerne in meinem internen Bereich alle Foren einer Benutzergruppe zuordnen, sodass nur die Mitglieder dieser Gruppe lesen/schreiben/antworten können. Die Gruppe ist bereits angelegt genauso wie die entsprechenden Foren.
Wenn ich - wie beschrieben - auf Änderungen speichern klicke kommt zwar die Bestätigung, dass die Änderungen vorgeommen wurden, aber wenn ich das dann nachprüfe (auch nach Cache-Leerung) ist alles beim Alten, d.h. die Befugnisse sind immer noch wie zuvor.
Bitte dringend um Hilfe!!!
Habe nichts zusätzlich installiert, also original phpBB (Version 2.0.13) und PHP3 und PHP4
link zum Forum: forum.aeg-abi06.de