Anzeige von PDF-Dateien mit Attachment Mod (schon erledigt)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kallewirsch
Mitglied

Anzeige von PDF-Dateien mit Attachment Mod (schon erledigt)

Beitrag von kallewirsch »

Jetzt wird's kniffelig: :D

Wenn ich mit dem Attachment Mod PDF-Dateien hochlade, kann ich die mit dem Internet Explorer nicht ansehen (es erscheint ein neues Fenster mit dem IE Icon für defekte Dateien).
Mit Firefox funktioniert es. Da bekomme ich einen Auswahldialog mit der Option zum Speichern oder Anzeigen.

Wenn ich mit dem IE irgendwo auf einen direkten Link auf eine PDF-Datei gehe, dann funktioniert die PDF-Anzeige.

Ich vermute es liegt daran, dass das Attachment Mod die Datei selbst zum Browser schickt, vermutlich irgendein Mime-Type Problem !?
Ich hatte sowas auch schon auf ASP-Servern.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann. Einstellungen im IE ändern ist keine Lösung. Ich kann ja nicht jedem Online-Besucher sagen, er soll seinen Browser umkonfigurieren.

Gruß, kalle
kallewirsch
Mitglied

Re: Anzeige von PDF-Dateien mit Attachment Mod (schon erledi

Beitrag von kallewirsch »

kallewirsch hat geschrieben:Jetzt wird's kniffelig: :D

Wenn ich mit dem Attachment Mod PDF-Dateien hochlade, kann ich die mit dem Internet Explorer nicht ansehen (es erscheint ein neues Fenster mit dem IE Icon für defekte Dateien).
Hat sich schon erledigt! Wer suchen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Download Mode "physical" behebt das Problem.

Gruß, kall
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“