converter WBB1.2 Anleitung zum Konvertieren in ein phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Zothos
Mitglied

Beitrag von Zothos »

wie siehts aus, iss der converter auch mal für ein phpbb der neueren generation zu haben oder muss ich mit dem alten mich begnügen XD
mjaho_info
Mitglied

Beitrag von mjaho_info »

Hallo,

Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Could not find path to your former forum. Please check your settings and try again"

Was jedoch nicht stimmen kann, da der rel. Pfad ja richtig angegeben wurde?! :(
turbobooster
Mitglied

Beitrag von turbobooster »

huhu leute. wir haben den converter jetzt mehrmals laufen lassen kriegen aber immer den in diesem thread schon einmal genannten fehler:

Fatal error: Call to undefined function: prepare_message() in myURL/web/convert/convert_wbb12.php on line 584

hat wer ne ahnung was das ist?
turbobooster
Mitglied

Beitrag von turbobooster »

sodele, hab nun einfach mal diese 584 mit nem # rausgenommen, und siehe da, alles hat wunderbar geklappt!!!

danke chewy!!
D3RB
Mitglied

Beitrag von D3RB »

hi,

gibs nen konverter vom wbb2.3.3 zum board 2.0.19 ?

wäre klasse, da ich kein bock habe alle user einzutragen
StevenW
Mitglied

Beitrag von StevenW »

Gibts jetzt nen Konverter für Wbblite 1.02 auf PHPBB 2.0.20? also auf das aktuelle?

Wäre nämlich echt geil!

Die anderen funktionieren irgendwie net!
nya-nya-nya
Mitglied

Beitrag von nya-nya-nya »

Hallo, erstmal großes Lob für den Konverter inklusive Anleitung, allerdings habe ich nun ein Problem - genauergesagt ein ziemlich großes Problem!

Auf Grund eines Providerwechsels habe ich mich dazu entschieden auch mein wbb 1.2 Forum einen kleinen Wechsel machen zu lassen, da kam mir der wbb zu phpBB Konverter wie gerufen!
Allerdings lief der Providerwechsel nun schneller von statten, als geplant und mein Forum ist nun offline. Die einzigen Daten, die ich davon habe, sind einmal die Daten, die auf meinem Webspace lagen, welche ich von einem komplettbackup via FTP habe. Und dann habe ich noch die SQL Daten von der Datnbank exportiert (einmal GZip, einmal BZip ud einmal normal - für alle Fälle ;) ) ABER (jetzt kommt mein Problem): Der Konverter scheint nur zu funktionieren, wenn das Forum noch existiert, sprich: wenn es noch online zu erreichen ist (da man ja die http:// Adresse eingeben muss)

Ich bin jetzt zwar kein absoluter Superprofi was solche MySQL-Sachen betrifft, habe aber ganz billig versucht, irgendwie irgendwas irgendwo zu fixen. Ein wbb1.2 einfach neu installieren und die Daten mit den alten überspielen- schön wär's, denn irgendwie findet man nirgendwo mehr die wbb1.2 Software, da Woltlab die Rechte dafür genommen hat (dafür dass es mal kostenlos war.. tse) Und das wbb lite ist nicht kompatibel zum wbb1.2. Ich dachte zwar auch erst, dass ich einfach die Daten überspielen könnte, aber abgesehen von den anderen Tabellen und Spaltennamen, die das wbblite nutzt, hat dies auch viel weniger Inhalte, die ich alle aus meinem Backup von wbb1.2 manuell entfernen müsste. Also habe ich in aller Verzweiflung gehofft, dass es reichen würde, wenn ich eine frische db nehme und einfach alle Sachen dort reinspiele. Also habe ich eine neue Datenbank angelegt, in die ich die ganzen Inserts und Create-Befehle eingefügt habe, so dass mein Forum mit den ganzen Usern immerhin schonmal auf Datenbankebene wieder da waren. Aber wie schon gesagt funktioniert das leider nicht und ich bin nun völlig mit meinem (ohnehin begrenzten) Latein am Ende.

Weiß jemand vielleicht Rat oder sind meine ganzen Forendaten für immer verloren?
Haddi
Mitglied

Beitrag von Haddi »

http://sau.frubar.net/14341
<< http://sau.frubar.net/14340 >>

das kommt bei mir jetzt?
was soll ich tun? pfade stimmen? :oops:
bitte um hilfe
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Benutze als Pfad /.