PM per Script verschicken

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
2005
Mitglied
PM per Script verschicken

Beitrag von 2005 »

Wie kann ich ein Script eine PM verschicken lassen?
(Will einen Spam knopf einbauen, der dann den Admins ne PM schickt)
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Jo wäre auch an sowas interessiert. allerdings nicht um den Admin zuzuspammen sondern in friedlicher absicht :lol:
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

in dem du einen text von einem formular in eine datenbank einträgst und der andere den tex aus der datenbank wieder abruft!

was willst du jetzt genau wissen?! wenn du kein php kannst, dann lern das erstmal!!!
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Ich habe eine Modifikation eingebaut, bei der einem neuen Benutzer nach der Registration automatisch eine PN geschickt wird.
Dazu in der includes/usercp_register.php nach

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
suchen und darüber

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " 
		SET user_new_privmsg = '1', user_last_privmsg = '9999999999'
				WHERE user_id = $user_id";
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
        {
		    message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
        }

$register_pm_subject = $lang['register_pm_subject'];
        $register_pm = $lang['register_pm'];
        $privmsgs_date = date("U");
        $sql = "INSERT INTO " . PRIVMSGS_TABLE . " (privmsgs_type, privmsgs_subject, privmsgs_from_userid, privmsgs_to_userid, privmsgs_date, privmsgs_enable_html, privmsgs_enable_bbcode, privmsgs_enable_smilies, privmsgs_attach_sig) VALUES ('0', '" . str_replace("\'", "''", addslashes(sprintf($register_pm_subject,$board_config['sitename']))) . "', '2', " . $user_id . ", " . $privmsgs_date . ", '0', '1', '1', '0')";
        if ( !$db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert private message sent info', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

$privmsg_sent_id = $db->sql_nextid();
		$privmsgs_text = $lang['register_pm_subject'];
        //
        $sql = "INSERT INTO " . PRIVMSGS_TEXT_TABLE . " (privmsgs_text_id, privmsgs_text) VALUES ($privmsg_sent_id, '" . str_replace("\'", "''", addslashes(sprintf($register_pm,$board_config['sitename'],$board_config['sitename']))) . "')";
        if ( !$db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert private message sent text', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
einfügen. Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie adaptieren? :)

P.S.: Natürlich müsst ihr in der language/german/lang_main.php noch die Variablen $lang['register_pm_subject'] und $lang['register_pm'] deklarieren.
Wo kann ich denn den Text für die Signatur eintippen? *wunder*
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

123teddy321 hat geschrieben:was willst du jetzt genau wissen?! wenn du kein php kannst, dann lern das erstmal!!!
Nettigkeit ist nicht grad deine Stärke, wie? :roll:

Wenn man nichts zu sagen hat, dann.... Den Rest kennst du! :)
123teddy321
Mitglied

doch schon, aber ich mag es nicht, wenn jemand was machen will, womit er sich noch nie vorher beschäftigt hat bzw wenn jemand fragt ohne vorher auszuprobieren!
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Oh, dann habe ich den Sinn eines Forums falsch verstanden. Entschuldige bitte! ;-)

[/offtopic]

"2005" und "Jan88" - wie sieht's aus, könnt ihr mit dem Codeschnipsel was anfangen? :)
123teddy321
Mitglied

ich denke ein forum ist dafür gedacht, beiträge zu schreiben, wenn man bei etwas nich weiter kommt, aber schon ewig probiert!
aber das ist ja nun egal!
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

smaugilein hat geschrieben:Oh, dann habe ich den Sinn eines Forums falsch verstanden. Entschuldige bitte! ;-)

[/offtopic]

"2005" und "Jan88" - wie sieht's aus, könnt ihr mit dem Codeschnipsel was anfangen? :)
Ja habs eingebaut. danke dafür.

@123teddy321

tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich kann PHP. Wollte nur fragen ob es vlt nen mod fürs phpbb2 gibt. Frage wahr vlt ein bissl ärgerlich gestellt. Werde das nächste mal drauf afpassen das jeder schwachkopf mich versteht. Das ich nen text in nen formular eingeben muss und diese daten über die SQl datenbank weitergeleitet werden ist ja klar. zumindestens mir.

@2005

Werde mich mal hinsetzten und was anständiges zusammen schreiben. Willst du es als Button im Forum oder als reinen Code? Wo soll im Forum dann der button sein? Und an wen sollen die mails dann gehen? Nur an die admins?
123teddy321
Mitglied

hättest du die frage gleich so gestellt, hättest du áuch gleich eine ordentliche antwort von mir bekommen!
es kommt auch immer auf die frage an! und es war in der frage nich zu lesen, dass es fürs phpbb sein soll, hätte auch für jedes andere script sein können!

tut mir leid, aber stelle deine frage das nächste mal gleich so, dass es "jeder schwachkopf" versteht :grin:

MfG
Floo
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“