Zusätzliche Spalte über dem Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
all-around-board
Mitglied
Zusätzliche Spalte über dem Header

Beitrag von all-around-board »

Hi Leute,

wie kann ich eine Zusätzliche Spalte ganz ganz oben auf dem Index machen, und dort einen Link platzieren?? Soll so aussehen: http://www.fan-forum.de/phpbb2/index.php!! mfG
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

indem du die templates/dein_template/overall_header.tpl um eine spalte erweiterst:

öfne overall header! füge nach <body...> ein:

Code: Alles auswählen

<div style="left: 0px; top:0px; width: 100%, height: 50; z-index: 1;position:absolute;text-align:right"><span style="line-height: 50px;"><a href="domain.de">DEINE LINKS</a></span></div>
so müsste es gehn!
all-around-board
Mitglied

Hi, danke für die Hilfe, aber das stimmt leider nicht!! Es fügt leider keine Spalte ein, und die Links stehen links!! Kann mir wer helfen? mfG
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich würde ja sagen, dass da einfach eine tabellenzeile oben eingefügt wurde, in der die dinger rechtsbündig eingebaut wurden.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
all-around-board
Mitglied

Rofl, okay, ja stimmt!! Aber wie kann mans machen, dass man so Striche, also | hat, ums von dem anderen zu trennen!! Wenn möglich auch noch, wenn man rüber fährt, dass es auch noch die farbe wechselt! mfG
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

na wie man den strich macht hast du ja schon rausgefunden... wenn ich mir dein topic anseh ;-)
und was das mouseover angeht... guck dir das doch mal einfach auf http://de.selfhtml.org an
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“