Anpassungsprobleme im Skype - Mod nach Update auf 2.0.19

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mavis
Mitglied

Anpassungsprobleme im Skype - Mod nach Update auf 2.0.19

Beitrag von Mavis »

Hallo,

nachdem ich mein Forum auf den neuesten Stand gebracht habe (mit EasyMOD), ergab ein Klick aufs eigene Profil zunächst folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/w0058b44/forum/includes/usercp_register.php on line 111
(Diese Fehlermeldung hatte schon jemand beim Map-MOD, aber das hatte wohl andere Ursachen)

Daraufhin hab ich mir die besagte Zeile mal angeschaut. Ich erinnere mich, dass EasyMOD bei dieser Zeile das Problem hatte, dass er sie in der ursprünglichen usercp_register.php nicht gefunden hat, da ich den Skype me! button eingebaut hatte. Daher hatte ich diese Zeile manuell bearbeitet und so , dass sie danach so aussah:

Code: Alles auswählen

$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'skype' => 'skype', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests');
Der Code hatte sich wohl an dem Skype verschluckt, denn als ich den Teil , 'skype' => 'skype' aus dieser Zeile wieder entfernte, konnte ich zwar auf das Profil zugreifen, allerdings kann ich jetzt den Skype - Namen nicht mehr eintragen (Zeile bleibt einfach leer).

Wie müsste die Korrektur denn richtig lauten? Ich bin leider PHP-mäßig nicht allzu bewandert :oops:

Die komlette usercp_register.php hab ich hier hochgeladen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mavis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“