Nickpage Buttom in Mitgliederliste?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Franny
Mitglied

Nickpage Buttom in Mitgliederliste?

Beitrag von Franny »

Hi, ihr lieben...
ist es möglich, den Buttom der Nickpage in die Mitgliederliste zu integrieren?Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus
Franny ;)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

statt dem text link? klar... du musst einfach nur den text durch den imagetag ersetzen ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

danke dir....werd mal guggen....;)
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
Valerie Raghnall hat geschrieben:statt dem text link? klar... du musst einfach nur den text durch den imagetag ersetzen ;-)
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht ganz.
statt dem text link?
Welchen Textlink ?In der Memberliste ist doch kein Textlink zur Nickpage.

Also ich würde auch gern einen Button in der Memberliste haben.
Oder versteh ich da was nicht ??

DP
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

hmm...Valerie...also ich bekomme das so nich hin...
Kannst du mir /uns bitte etwas ausführlicher erklären, wie genau ich vorgehn muss?

Danke dir, liebe Grüsse Franny ;)
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

so wie ich das verstanden habe, wollt ihr in eure Mitgliederliste um eine weitere Anzeigemöglichkeit, dem Nickpage-Button, erweitern. Da ich gestern meine Mitgliederliste um eine weitere Spalte erweitert habe, hoffe ich, dass ich euch weiterhelfen kann.

Das Aussehen der Mitgliederliste wird durch die memberlist_body.tpl aus dem entsprechenden Templateverzeichnis (deinedomain/templates/xxx/memberlist_body.tpl) bestimmt. Ich nehme in meiner Erklärung mal an, dass du den Nickpage-Button neben den PN-Button setzen willst (das Einsetzen an eine andere Stelle funktioniert analog). Du öffnest also diese Datei und musst das folgende Verändern:

Suche:

Code: Alles auswählen

<th class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;</th>
Füge danach ein:

<th class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;</th>
Suche:

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center">&nbsp;{memberrow.PM_IMG}&nbsp;</td>
Füge danach ein:

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center">&nbsp;{memberrow.NICKPAGE_IMG}&nbsp;</td>
Anmerkung: Ich weiß leider nicht genau, wie der Button heißt, deshalb nenne ich ihn mal: "NICKPAGE_IMG".

Suche:

<td class="catbottom" colspan="8" height="28">&nbsp;</td>
Anmerkung: Die 8 steht für die Spaltenanzahl in der Mitgliederliste, bei euch kann auch eine andere Zahl stehen. Diese erhöht ihr jetzt um einen Zähler.

Ersetze durch:

<td class="catbottom" colspan="9" height="28">&nbsp;</td>
Ihr solltet dabei darauf achten, dass ihr beim Einfügen genau die Reihenfolge der Angaben in den Spalten beachtet, weil sonst könnte es zum Beispiel sein, dass in der Spalte "Beiträge" plötzlich eine andere Angabe steht und damit Spalten verrückt sind. Am besten ihr verlinkt mal eure memberlist.php und eure memberlist_body.tpl. Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen. In der memberlist.php müsst ihr auch noch etwas ändern, aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich aus dem Stehgreif nicht weiß, wie der Nickpage-MOD eingebaut wird. Vielleicht kann da jemand aushelfen, der sich auf dem Gebiet auskennt.

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.

Gruß,
Fabrizio
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

Hi, Fabrizio
danke dir für deine Ausführliche Antwort...sowas liebe ich ja...*zwinker*...
Konntest mir sehr viel weiter helfen.
Hab mich aber auch noch mal rundumgelesen, und mit diesem Link kommt man noch weiter.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=455 ... sc&start=0

Danke dir recht herzlich und liebe Grüsse Franny :)
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Franny hat geschrieben:Hi, Fabrizio
danke dir für deine Ausführliche Antwort...sowas liebe ich ja...*zwinker*...
Konntest mir sehr viel weiter helfen.
Hab mich aber auch noch mal rundumgelesen, und mit diesem Link kommt man noch weiter.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=455 ... sc&start=0

Danke dir recht herzlich und liebe Grüsse Franny :)
Super, das freut mich zu lesen, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Realisieren. :)

Fabrizio
Cornie
Mitglied
Beitrag von Cornie »

Bei svbomber. de gibs ein Mod der den Nickpagebutten in die Mitgliederliste stellt

http://www.svbomber.de/forum/viewtopic.php?t=41
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“