online user ändern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Bregitt
Mitglied

online user ändern

Beitrag von Bregitt »

hallo!

ich würde gerne zu beginn meines forums etwas faken :)
ich würde gerne das immer auch wenn keiner da ist mindestens 3 gäste angezeigt werden und am besten beim wer wird da mod ebenso das als anfangswert mitternachts mindestens 10 gäste angezeigt werden.
ich bin kein großes php genie, wäre nett wenn mir wer sagen könnte wie ich die startwerte davon ändern kann!

Danke
Athena
Mitglied

Beitrag von Athena »

Aber nicht doch ... ein echter Wiener belügt sich doch nicht selbst! :wink:
Glaub mir, keinen Menschen kümmert es, wenn bei einem Forum steht: Insgesamt ist ein Benutzer online. Ich habe selbst gerade ein Forum eröffnet und ich bin mir sicher wenn Du da unten auf den Link klickst bist Du der einzige im Forum.
Fakt ist: Ist das Forum interessant genug, dann kommen auch die Besucher (früher oder später).

Grüße aus Baden
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

solltest du doch weiterhin mogeln wollen änder in der footer.php?! einfach mal ein bissl den code, sodas er die zeit ausließt und dann jenachdem zu den gästen noch 3 dazuzählt.

Aber: Ist lügen eigentlich so GUT ? ? ?
Athena
Mitglied

Beitrag von Athena »

Wenn man das schon vor, hat sollte man aber wenigstens das ganze möglichst Flexibel realisieren. D.h. z.B. per Zufallsgenerator und Tageszeitbezogen.
Sonst sieht das nicht sehr schön aus wenn ich immer der vierte Besucher auf der Seite bin. :wink:

Grüße
Athena
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“