Suche nur für eingeloggte User

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

Suche nur für eingeloggte User

Beitrag von darkeyeX »

Moin,

ich möchte die Suchfunktion nur für eingeloggte Mitglieder zur Verfügung stellen, und auf der Seite search.php dafür das Suchmaschinentool von Google anbieten, also genau das gleiche wie auf http://www.mediengestalter.info/search.php

kann mir einer sagen wie ich das mache?
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

weiss das keiner?
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Du müßtest in /templates/[stil]/overall_header.tpl bitte so etwa in dieser Richtung einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a>
<!-- END switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
[Link zu Deiner Google-Suche]
<!-- END switch_user_logged_out -->
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Im Forum Snippets findest Du dies hier. ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

danke für die zwei Antworten.

@ Harki
Warum muss ich denn die overall_header verändern? Wenn ich es genauso haben will wie auf http://www.mediengestalter.info/search.php , dann müsste doch nur die search.php geändert werden, oder? Muss dazu sagen, ich bin kein PHP Crack ;)

@ Gonzo
Dein Link hat mir leider auch nicht viel gebracht

Hat denn sonst niemand Lust so einen Mod zu schreiben. Lohnen tut das auf jeden Fall wenn man ein halbwegs gut laufendes Board hat und die Google Suche integriert. Paar Euros mehr lassen sich damit auf jeden Fall machen.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Der Link führt dich doch hier hin. Das ist doch genau das, was du suchst :o
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

kzwo hat geschrieben:Der Link führt dich doch hier hin. Das ist doch genau das, was du suchst :o
Ja eben, man muss ihn nur zu diesem Beitrag scrollen, dann nur noch lesen und einbauen. ;-)
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hmm, sorry wenn ich so doof frage, aber das klappt bei mir immer noch nicht bzw es muss noch irgendwo was eingebaut werden. Wenn ich diesen Code in der search.php einbaue:

Code: Alles auswählen

// 
// Redirect user to login page if he is not registered 
// 
if ( !$userdata['session_logged_in'] ) 
{ 
   redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=search.$phpEx&search_id=$search_id&search_author=$search_author", true)); 
} 
sieht meine search.php so aus: http://www.forum.tischfussball-online.c ... ch_author=

Wo baue ich denn nun den Google Code ein für die Suche?

Diese Google Suchabfrage soll, wie gesagt, nur für Gäste sichtbar sein. Die Registrierten sollen sie nicht sehen dürfen.

Wäre cool wenn mir jemand weiterhilft. Und sorry nochmal für die blöde Frage :)
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

darkeyeX hat geschrieben:
Wo baue ich denn nun den Google Code ein für die Suche?
Das würde mich auch interessieren! :D

Im übrigen interessiert mich, was das hier bedeutet:
Und das ganze für die Benutzergruppen:
in der groupcp.php:
Suchen:
Code:
if ( isset($HTTP_GET_VARS['validate']) )
{
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx&" . POST_GROUPS_URL . "=$group_id", true));
}
}
und ersetzen durch:
Code:
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx&" . POST_GROUPS_URL . "=$group_id", true));
}
sowie nach
Code:
$s_pending_groups = '<select name="' . POST_GROUPS_URL . '">' . $s_pending_groups_opt . "</select>";
$s_member_groups = '<select name="' . POST_GROUPS_URL . '">' . $s_member_groups_opt . "</select>";
}
}
einfügen:
Code:
else
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx", true));
}

Gruß, Philipp
Warum muss man das bei den Gruppen machen?
...
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

honk_alert hat geschrieben:Warum muss man das bei den Gruppen machen?
Man muss nicht, man kann. Wenn du also willst, dass die Benutzergruppen für nicht eingeloggte User nicht sichtbar sind, dann solltest du es einbauen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“