Suche nur für eingeloggte User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suche nur für eingeloggte User
Moin,
ich möchte die Suchfunktion nur für eingeloggte Mitglieder zur Verfügung stellen, und auf der Seite search.php dafür das Suchmaschinentool von Google anbieten, also genau das gleiche wie auf http://www.mediengestalter.info/search.php
kann mir einer sagen wie ich das mache?
ich möchte die Suchfunktion nur für eingeloggte Mitglieder zur Verfügung stellen, und auf der Seite search.php dafür das Suchmaschinentool von Google anbieten, also genau das gleiche wie auf http://www.mediengestalter.info/search.php
kann mir einer sagen wie ich das mache?
Du müßtest in /templates/[stil]/overall_header.tpl bitte so etwa in dieser Richtung einfügen:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a>
<!-- END switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
[Link zu Deiner Google-Suche]
<!-- END switch_user_logged_out -->Hallo,
danke für die zwei Antworten.
@ Harki
Warum muss ich denn die overall_header verändern? Wenn ich es genauso haben will wie auf http://www.mediengestalter.info/search.php , dann müsste doch nur die search.php geändert werden, oder? Muss dazu sagen, ich bin kein PHP Crack
@ Gonzo
Dein Link hat mir leider auch nicht viel gebracht
Hat denn sonst niemand Lust so einen Mod zu schreiben. Lohnen tut das auf jeden Fall wenn man ein halbwegs gut laufendes Board hat und die Google Suche integriert. Paar Euros mehr lassen sich damit auf jeden Fall machen.
danke für die zwei Antworten.
@ Harki
Warum muss ich denn die overall_header verändern? Wenn ich es genauso haben will wie auf http://www.mediengestalter.info/search.php , dann müsste doch nur die search.php geändert werden, oder? Muss dazu sagen, ich bin kein PHP Crack
@ Gonzo
Dein Link hat mir leider auch nicht viel gebracht
Hat denn sonst niemand Lust so einen Mod zu schreiben. Lohnen tut das auf jeden Fall wenn man ein halbwegs gut laufendes Board hat und die Google Suche integriert. Paar Euros mehr lassen sich damit auf jeden Fall machen.
Ja eben, man muss ihn nur zu diesem Beitrag scrollen, dann nur noch lesen und einbauen.kzwo hat geschrieben:Der Link führt dich doch hier hin. Das ist doch genau das, was du suchst
Hmm, sorry wenn ich so doof frage, aber das klappt bei mir immer noch nicht bzw es muss noch irgendwo was eingebaut werden. Wenn ich diesen Code in der search.php einbaue:
sieht meine search.php so aus: http://www.forum.tischfussball-online.c ... ch_author=
Wo baue ich denn nun den Google Code ein für die Suche?
Diese Google Suchabfrage soll, wie gesagt, nur für Gäste sichtbar sein. Die Registrierten sollen sie nicht sehen dürfen.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhilft. Und sorry nochmal für die blöde Frage
Code: Alles auswählen
//
// Redirect user to login page if he is not registered
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=search.$phpEx&search_id=$search_id&search_author=$search_author", true));
} Wo baue ich denn nun den Google Code ein für die Suche?
Diese Google Suchabfrage soll, wie gesagt, nur für Gäste sichtbar sein. Die Registrierten sollen sie nicht sehen dürfen.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhilft. Und sorry nochmal für die blöde Frage
- honk_alert
- Mitglied
Das würde mich auch interessieren!darkeyeX hat geschrieben:
Wo baue ich denn nun den Google Code ein für die Suche?
Im übrigen interessiert mich, was das hier bedeutet:
Warum muss man das bei den Gruppen machen?Und das ganze für die Benutzergruppen:
in der groupcp.php:
Suchen:
Code:
if ( isset($HTTP_GET_VARS['validate']) )
{
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx&" . POST_GROUPS_URL . "=$group_id", true));
}
}
und ersetzen durch:
Code:
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx&" . POST_GROUPS_URL . "=$group_id", true));
}
sowie nach
Code:
$s_pending_groups = '<select name="' . POST_GROUPS_URL . '">' . $s_pending_groups_opt . "</select>";
$s_member_groups = '<select name="' . POST_GROUPS_URL . '">' . $s_member_groups_opt . "</select>";
}
}
einfügen:
Code:
else
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx", true));
}
Gruß, Philipp
...