Visuelle Aktivierung funktioniert nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ClausG
Mitglied

Visuelle Aktivierung funktioniert nicht.

Beitrag von ClausG »

*** Ergänzung: Habe das Problem bereits gelöst - Lösung im Text ***

Hallo,

ich betreue das Board http://www.kleinkinderturnen.de/phpbb/, das in der aktuellen Version 2.0.19 mit dem Style SubGreen von Ktauber in dessen aktueller Version 1.8 installiert ist.

Das Board selbst läuft schon seit 2.0.6 und wurde nach und nach mit Updates versorgt.

Nun wollte ich gerne die visuelle Aktivierung aktiv schalten. Im Admin-Bereich und dort unter Konfiguration habe ich auch die entsprechenden Einstellmöglichkeiten (Visuelle Aktiverung ein - JA/NEIN) und habe dies mit Ja bestätigt.

Danach habe ich die Änderung abgeschickt. Problem: Die visuelle Aktivierung wurde nicht angeschaltet. Sehe ich die Konfigurationsseite nochmals, steht der Knopf noch immer auf NEIN.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:

1) phpBB-Update auf 2.0.19.

2) subGreen-Style-Update auf 1.8.

3) Hinweistext "Visuelle Bestätigung, Updates von Templates" hier im Forum gefunden, gelesen, geprüft - alle Einträge in den Dateien stimmen.

4) Style auf subSilver gestellt. Das identische Problem.

5) Hab mir die MySQL-Datenbank angesehen. Dort gibt es die Tabelle phpBB_config. Dort stehen alle Konfigurationsparameter drin, die ich ja über die Admin-Konfigurationsseite einstellen kann. Von visueller Bestätigung steht da aber nichts.

*** Ergänzung: Habe eben gesehen, dass der Wert "enable_confirm" fehlt. Habe den nachgetragen in Tabelle phpbb_config. Einfach enable_confirm mit Wertzuweisung 1 - danach geht es dann. ***

Ansonsten: Eine sehr angenehme Community hier. Ich danke an dieser Stelle für bereits vergangene ("stille") und zukünftige Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“