Schwarzer Hintergrunde

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
de$ert
Mitglied
Schwarzer Hintergrunde

Beitrag von de$ert »

Ich habe in meinem Forum "Farbe für Tabellenkopf 1:" schwarz gemacht , nun habe ich das Problem das wenn man einen Beitrag schreiben bzw. sich einloggen möchte, die schreibfelder auch schwarz sind. Wie kann ich dies ändern ohne die schriftfarbe zu ändern und gibt es die möglichkeit den schwarzen hintergrund in 2 farben aufzuteilen so das der obere teil in dem die menü funktionen sind weiss und der untere teil mit den foren schwarz ist.

PS: Kann man den Banner irgendwie verkleinern, da ich die breite des forums ändern möchte?

Am besten klickt ihr auf den Banner in meiner Signatur und guckt euch das ganze selbst an :)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

also diese grafik:
http://www.goped-action.de/forum/templa ... go_mid.gif
ist für einen header sowieso a) viel zu gross (150kb !) und b) zu starr und nicht an unterschiedliche fenstergrössen anpassbar.

zu deinem anderen problem:
aktiviere mal deine css datei und bearbeite dann den eintrag für die "post"-class
KB:69
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

Was muss ich denn da genau ändern ? Habe mal alle codes die schwarz sind geändert aber nichts ist passiert :o

www.goped-action.de/subSilver.php
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hast du deine css datei aktiviert?
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

Habs so gemacht wie in dem text beschrieben. Die felder sind immer noch schwarz. Hm
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

also wenn ich mir:
http://www.goped-action.de/forum/index.php
ansehe, ist deine css datei nicht aktiviert...
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

Sry hatte was vergessen zu löschen :(

Jetzt geht es, vielen dank :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“