Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Hi
Ich habe DSL 16000 Flat von arcor benutzte Windows XP ^^
habe mein pc vorgestern formatiert gehabt und seitdem hab ich eine sehr niedrige down und up rate
Auf anfrage bei arcor sagte man mir das es an meinen ports liegt
nun meine frage wie schließe icht sie??habe weder router oder sonst was
Benutzt Norton firewall.
Hier ein bild meiner ports (denk ich doch mal das sie das sind) [ externes Bild ]
Ich glaube du hast da was falsch verstanden
Wenn du alle Ports dicht machst kommt gar nichts mehr durch. Ich würde eher sagen, schmeiss die Norton firewall runter und benutze die Firewall von WinXP (die ist besser als ihr Ruf). Ansonsten besorg dir nen vernünftigen Router den du auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke fürn tipp, aber es hat ja auch vorher mit norton geklapt,vorgestern ging noch alles super erst seit der formatierung geht nichts mehr so wie ich es will
p.s selbst wenn norton weg ist gehts nicht besser
und nen router hab ich nicht
Hallo
Wie macht sich das ganze denn bemerkbar? Bei welchen Programmen? Tritt das Problem auch bei normalen Downloads (und Uploads) auf? Falls es sich nur auf Programme bezieht (oder auch nur auf ein Programm), dann musst du für dieses Programm den Port freigeben in der Firewall.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo
Mach den Test mal bei http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/.
Hast du die Arcor-Software verwendet um die DSL-Verbindung zu erstellen? Falls ja, dann könnte hier schon die Fehlerquelle liegen.
Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängisten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.
Es wurde eine Firewall entdeckt.
Weitere durchgeführte Tests:
Ping Sehr gut, Ihr System antwortet nicht auf Ping Requests
OS Detection Ihr Betriebssystem konnte nicht erkannt werden.
NetBIOS
(Windows Netzwerk) Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr System zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist.
SNMP Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System zuzugreifen, da SNMP nicht aktiviert oder gefiltert ist.
Passwort Check Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP auf Ihren Router zuzugreifen, da weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.
und das hier
Beim Quick Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängigsten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.
Hallo
Dann würde ich nochmal bei Arcor ein bisschen Druck machen. Das sieht mir ja fast so aus als ob die deinen Anschluss noch garnicht umgestellt haben. Das was dir die Supportleute am Telefon sagen muss nicht immer stimmen - das sind nämlich nicht die Profis die mit der Technik zu tun haben sondern quasi nur (unterbezahlte) Telefonisten. Schick mal am besten ne E-Mail an die Technik raus.
P.S. Hast du auch das passende Modem für die 16000er Geschwindigkeit - es muss ADSL2 kompatibel sein.