phpBB2 Code anpassen
phpBB2 Code anpassen
Hallo,
ich möchte mein phpBB2 ziemlich auseinandernehmen und in einzelnen teilen in meine Homepage einbauen.
Ich bräuchte jetzt mal nen paar Programmierer des phpBB2 oder alle die sich gut mit dem Code auskennen.
Es gibt ein paar Punkte die ich vorallem bräuchte:
1. Das Array "userdata" bräuchte ich in allen Skripten.
2. Welcher Teil ist für die Foren zuständig? Also die anzeige der einzelnen Themen für ein bestimmtes Forum. Es sollen nämlich auf drei verschiedenen Seiten jeweils die 5 aktuellen Themen aus einem bestimmten Forum angezeigt werden. Als Link.
3. Eine genau Prüfung des onlinestatus würde mit dem Arry "userdata" doch gehen oder?
Danke schonmal.
Jan
ich möchte mein phpBB2 ziemlich auseinandernehmen und in einzelnen teilen in meine Homepage einbauen.
Ich bräuchte jetzt mal nen paar Programmierer des phpBB2 oder alle die sich gut mit dem Code auskennen.
Es gibt ein paar Punkte die ich vorallem bräuchte:
1. Das Array "userdata" bräuchte ich in allen Skripten.
2. Welcher Teil ist für die Foren zuständig? Also die anzeige der einzelnen Themen für ein bestimmtes Forum. Es sollen nämlich auf drei verschiedenen Seiten jeweils die 5 aktuellen Themen aus einem bestimmten Forum angezeigt werden. Als Link.
3. Eine genau Prüfung des onlinestatus würde mit dem Arry "userdata" doch gehen oder?
Danke schonmal.
Jan
Dank,
aber ich brauche das Array überall. Was sagt mir die datei
Wie prüfe ich mit:
Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung der wichtigsten dateien? In der KB gibt es ja ne Übersicht aber nicht ganz so detailiert wie ich es bräuchte.
trotzdem Danke
Jan
aber ich brauche das Array überall. Was sagt mir die datei
??? Wo kann ich sagen das das Array global verfügbar ist?1. siehe includes/sessions.php
Wie heißt der? Hab schon einen ähnlichen gefunden aber der arbeitet nur innerhalb des phpBB22. viewtopic.php (imho gibt es auch einen Mod dafür der das mache auch ohne phpBB Page)

Wie prüfe ich mit:
den onlinestatus?3. ja aber nicht zu verachten includes/page_header.php und viewonline.php
Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung der wichtigsten dateien? In der KB gibt es ja ne Übersicht aber nicht ganz so detailiert wie ich es bräuchte.
trotzdem Danke
Jan
Was ist denn schlecht an dieser Lösung?
Wie könnte ich es als Cookie speichern und wieder einlesen?
Includen ist nur eine nicht so gute Lösung, da ich sie im Header inluden müsste, aber der Header ja noch von den Templates modifiziert wird.
es muss also included werden nachdem der Header vollständig ist. Das ginge ja mit der tail.php . Aber ist dort das Array immernoch verfügbar?
Wie könnte ich es als Cookie speichern und wieder einlesen?
Includen ist nur eine nicht so gute Lösung, da ich sie im Header inluden müsste, aber der Header ja noch von den Templates modifiziert wird.
es muss also included werden nachdem der Header vollständig ist. Das ginge ja mit der tail.php . Aber ist dort das Array immernoch verfügbar?