Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ja das ist die Knowledge Base
und wie du das beheben kannst steht auch schon oben (KB:login)
zu deinem anderne problem ... du musst jetzt noch die update_to_latest.php ausführen im install ordner, da du eine alte version eingespielt hast
zu dem anderen Problem, afaik kenne ich auch keine Probleme mit funpic (wenn man alles so lässt)
gruß Jan
ps.: nutze nächstes mal die edit funktion
Das mit dem Beheben in der Knowledge Base habe ich mir durchgelesen, aber schlau geworden bin ich nicht draus. Ich weiß ja noch nicht mal genau welche der zwei Möglichkeiten zum Beheben ich wählen muß. Bin doch absoluter Newbie auf dem Gebiet.
Und wann muß ich das update_to_latest.php ausführen ? Vor oder nach dem Installieren/Datenbank importieren ???
Bei dem geschilderten Datenbank-Problem habe ich fast den Eindruck, daß das Datenbank-Backup fehlerhaft ist. Das wäre natürlich oberschlecht.
das komtm da in neuereren phpBB versionen einträge in der db hinzu gekommen sind das wird durch die update_to_latest behoben
also nach dam backup ausführen
mach das mal: KB:boardconfig und poste das ergebnis mal hier
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
@Jan500: Erstmal danke für Deine rege Anteilnahme.
Das mit Auslesen der Board-Parameter mache ich so bald ich Zeit dazu habe. Ich habe quasi schon den kompletten heutigen Tag mit mindestens 4 phpBB2-Neuinstallationen und Rumgefrickel und Rumgelese verbraucht. Schon schlimm genug.
Das update_to_latest kann ich schlecht nach dem Backup ausführen da ich ja nach der Installation von phpBB2 gezwungen werde, die Ordner install und contrib umzubenennen oder zu löschen. Ich habe mich jedenfalls immer für letztere Möglichkeit entschieden. Also gibt es keinen install-Ordner mit update_to_latest.php mehr.
Ich installiere phpBB2 in der Version 2.0.19. Alles geht wunderbar.
Ich gehe in den Admin-Bereich und importiere mein Datenbank-Backup (erstellt mit Version2.0.17) . Nichts geht mehr ! Kein Reinkommen in Admin-Area, etc.
Auch ein Installieren der Version 2.0.17 und die weiteren Schritte wie oben beschrieben bringt denselben Effekt.
Dies ist in meinen Augen gaaaanz schwach programmierte Software !
CyberSchwammerl hat geschrieben:Dies ist in meinen Augen gaaaanz schwach programmierte Software !
Wieso benutzt Du sie dann?
Wenn Du ein altes Backup einspielst, stehen da eben nur die alten Dinge drin.
Dann rufst Du die install/update_to_latest.php (vorher natürlich hochladen) und fertig.
Wo ist jetzt da das Problem?
CyberSchwammerl hat geschrieben:Dies ist in meinen Augen gaaaanz schwach programmierte Software !
Wieso benutzt Du sie dann?
Wenn Du ein altes Backup einspielst, stehen da eben nur die alten Dinge drin.
Dann rufst Du die install/update_to_latest.php (vorher natürlich hochladen) und fertig.
Wo ist jetzt da das Problem?
Gruß Christian
Momentan benutze ich sie ja aufgrund dieser dämlichen Probleme nicht ! Gaaaaanz schlechte Werbung für dieses Produkt.
Auch ein Installieren der Version 2.0.17 und die weiteren Schritte wie oben beschrieben (sprich Datenbank aus der Version 2.0.17 importieren) bringt denselben Effekt. Sollte aber logischer- und theoretischerweise ohne update_to_latest klappen, oder ???????????????????????????
und vor du an der Software rummeckerst denke doch lieber erst einmal darüber nach, ob evtl der benutzer einen Fehler gemacht hat
jan
Du willst mir doch nicht erzählen, daß beim Backup der Daten und der Struktur auch Angaben zur Domain gespeichert werden, oder ? Wozu soll das denn bitte gut sein ?
Ist übrigens natürlich nicht dieselbe Domain.