Gruppen-Befugnisse nicht einstellbar?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shagnar
Mitglied

Gruppen-Befugnisse nicht einstellbar?

Beitrag von Shagnar »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem phpBB, und zwar kann ich die befugnisse einer gruppe bis auf hat moderatorrechte / hat keine moderatorrechte nicht einstellen.

siehe:

[ externes Bild ]

müssten da nicht jeweils buttons zum aktivieren/deaktivieren sein?

bin echt ratlos...

das board ist ein phpBB 2.0.17, verwendetes style ist normal subsilver und hacks sind bis auf itemstats keine drin. (daran dürfts ja eigentlich nicht liegen?)

mfg Shagnar

EDIT: Selbes bei den Befugnissen einzelner User
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also ich vermute mal, dass du die bereiche für alle leute zuänglich gemacht hast und deswegen keine speziellen rechte vergebbar sind :)
du musst erst die befugnisse der foren umstellen bevor du speziell was an gruppen/benutzer vergeben kannst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Shagnar
Mitglied

Beitrag von Shagnar »

also ein teil der foren ist auch auf [registriert, versteckt] gesetzt, und ich kann da trotzdem nix einstellen...

hab grad exrta nochmal geschaut, lässt sich nichts einstellen.
Shagnar
Mitglied

Beitrag von Shagnar »

hat sich erledgit.

<= noob ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“