Install abgeschlossen, gelöscht, aber ich komme nicht weiter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Install abgeschlossen, gelöscht, aber ich komme nicht weiter
Hey,
ich hab jetzt einige Themen hier gelesen und irgendwie passt nichts auf mein Problem.
Ich habe die neuste eingedeutschte Komplettversion heruntergeladen, entpackt, hochgeladen.
Die Installation wurde erfogreich durchgeführt - so las ich am Ende - ich würde nun auf eine Seite zum Adminbereich kommen, klickte ich, kam ich allerdings wieder auf die Installation.
Nun klar, lösche ich den Install und die beiden anderen Ordner, wie auch bei der FAQ angegeben, möchte ich nun auf das Board - ob nun index.htm, index.php, admin/index.htm, admin/index.php oder einfach nur in meinen phpBB2 Ordner komme ich zur Weiterleitung des Installs, die ja nicht mehr vorhanden ist:
You don't have permission to access /phpBB2/install/install.php on this server
Irgendwie ist es mir ein Rätsel, was ich falsch mache. Natürlich habe ich keine Erlaubnis da was zu machen, wenn die Datei gar nicht mehr vorhanden ist. Ich wüsste nicht, wo ich mich einloggen könnte, ich krieg seit einer Stunde einfach nur die Krise, weil ich wirklich alles ausprobiert habe, was ich hier an Vorschlägen gefunden habe. Ich hab sogar die Datenbank geleert, das Board wieder runtergeschmissen, neu aufgespielt, die Config neu runtergeladen und bei mir hochgeladen und dennoch.. nienta...
Hilfe? *fragendschau*
Liebe Grüße
Dragonfly (eigentlich aBraXaS, aber mein Name ist ja vergeben -.-)
ich hab jetzt einige Themen hier gelesen und irgendwie passt nichts auf mein Problem.
Ich habe die neuste eingedeutschte Komplettversion heruntergeladen, entpackt, hochgeladen.
Die Installation wurde erfogreich durchgeführt - so las ich am Ende - ich würde nun auf eine Seite zum Adminbereich kommen, klickte ich, kam ich allerdings wieder auf die Installation.
Nun klar, lösche ich den Install und die beiden anderen Ordner, wie auch bei der FAQ angegeben, möchte ich nun auf das Board - ob nun index.htm, index.php, admin/index.htm, admin/index.php oder einfach nur in meinen phpBB2 Ordner komme ich zur Weiterleitung des Installs, die ja nicht mehr vorhanden ist:
You don't have permission to access /phpBB2/install/install.php on this server
Irgendwie ist es mir ein Rätsel, was ich falsch mache. Natürlich habe ich keine Erlaubnis da was zu machen, wenn die Datei gar nicht mehr vorhanden ist. Ich wüsste nicht, wo ich mich einloggen könnte, ich krieg seit einer Stunde einfach nur die Krise, weil ich wirklich alles ausprobiert habe, was ich hier an Vorschlägen gefunden habe. Ich hab sogar die Datenbank geleert, das Board wieder runtergeschmissen, neu aufgespielt, die Config neu runtergeladen und bei mir hochgeladen und dennoch.. nienta...
Hilfe? *fragendschau*
Liebe Grüße
Dragonfly (eigentlich aBraXaS, aber mein Name ist ja vergeben -.-)
Hallo 
http://www.dragonfly-webdesign.de/phpBB2/
Am Ende dann wahlweise auch admin/...
Ich glaube, ich habe versucht, auf nahezu jeden index zuzugreifen.
ich hoffe, das hilft weiter..
Lieben Gruß
aBraXaS

http://www.dragonfly-webdesign.de/phpBB2/
Am Ende dann wahlweise auch admin/...
Ich glaube, ich habe versucht, auf nahezu jeden index zuzugreifen.
ich hoffe, das hilft weiter..
Lieben Gruß
aBraXaS
Hallo 
Ich habe folgende Ordner (Zitat aus den FAQ) gelöscht:
Lieben Gruß
aBraXaS

Ich habe folgende Ordner (Zitat aus den FAQ) gelöscht:
Kann ich docs einfach wieder hochladen? Oder soll ich es neu installieren, dass docs wieder da ist? /admin /db und /includes habe ich nicht gelöscht.Aufräumarbeiten
Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, können folgende Ordner vom Server gelöscht werden:
/install
/contrib
/docs
Zur Sicherheit können/sollten die Verzeichnisse /admin, /db und /includes mit Verzeichnisschutz (Apache: .htaccess-Dateien; s. Anleitung) geschützt werden.
Lieben Gruß
aBraXaS
Hallo,
genau das selbe Problem habe ich auch. Ich wollte zu Testzwecken ein neues Forum aufsetzen, was mir allerdings nur bis zur Installation gelang (genau wie beschrieben).
genau das selbe Problem habe ich auch. Ich wollte zu Testzwecken ein neues Forum aufsetzen, was mir allerdings nur bis zur Installation gelang (genau wie beschrieben).
Zuletzt geändert von Mayday21 am 27.02.2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Das Problem bei Dragonfly war, dass die config.php nicht beschrieben wurde (also völlig leer war).
Kontrolliere deine config.php und wenn nötig erstelle dir eine neue wie hier beschrieben--->klick mich
Das Problem bei Dragonfly war, dass die config.php nicht beschrieben wurde (also völlig leer war).
Kontrolliere deine config.php und wenn nötig erstelle dir eine neue wie hier beschrieben--->klick mich
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.