Gehackt:-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
puttyfly
Mitglied

Gehackt:-(

Beitrag von puttyfly »

Hallo,

Ich war leider nicht so präsent in Phpbb-Sachen, dass ich nach ein paar Updates es versäumt habe, mein Board immer weiter zu updaten.

Leider bin ich bei 2.0.6 stehen geblieben und da das Board ohne Mod und fernab jeder Öffentlichkeit habe ich mich wohl zu sicher gefühlt.

Nun hat sich jemand eingehackt oder wohl etwas umgeleitet, denn jetzt sehe ich nur noch dies:

http://www.restena.lu/primaire/petange/ ... mindex.htm

ich bin über umwegen in den Admin bereich reingekommen, leider ausser Boarddeaktivieren und Emailverschicken ist nicht viel möglich gewesen.

Der ganze Bereich mit in der Administration mit Forum ist für mich nicht auswählbar.

Zudem wollte ich ein Backup aufspielen, Board sagt mir dann nach einer Weile, dass die File nicht aufgespielt werden konnte.

Jemand ne Idee, ob das jetzt eine Neuinstallation bedeutet oder ob ich noch gimpflich davon gekommen bin?

vielen dank
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Da hilft zunächst einmal KB:gehackt

Viel Erfolg,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
puttyfly
Mitglied

Beitrag von puttyfly »

Ich habe die Möglichkeit beim Webspace-Anbieter einen Backup aufspielen zu lassen.

Ist das Forum dann wieder im alten Zusatand und brauche ich eigentlich nur auf die neue Version upzudaten und ist dann gut?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hast du denn den von mir verlinkten Artikel gelesen?

Fragt sich :roll:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“