Komische neue Benutzer (Bots?)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo,

dann muss beim Updaten der Datenbank etwas schief gelaufen sein. Probiere folgendes:

1. mach ein Backup der Datenbank
2. Gib in phpMyAdmin folgendes ein (dabei auf "SQL" klicken - dann erscheint ein Text wie "Run SQL query/queries"):

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '1');
Danach sollte sich die visuelle Bestätigung auch übers ACP aktivieren/deaktivieren lassen.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Alles Gute!
IPB_Flüchtling
Zuletzt geändert von IPB_Flüchtling am 22.02.2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Turrican101
Mitglied

Beitrag von Turrican101 »

Hab jetzt den Eintrag einfach manuell da in die Datenbank reingeschrieben, nu gehts scheinbar! Eintrag steht auf JA und beim Registrieren kommt nu auch das Feld mit dem Bild!
Dankeschön erstmal! :D
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '1');
Ist mir doch grade auch bei einer älteren phpBB aufgefallen, wo ich sicher war, die Visuelle Bestätigung vor längerem aktiviert zu haben und plötzlich einige Spam-Bots entdeckte. Obige Anweisung war die Lösung.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Miro99
Mitglied
Beitrag von Miro99 »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:

Danach sollte sich die visuelle Bestätigung auch übers ACP aktivieren/deaktivieren lassen.
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!
Alles Gute!
IPB_Flüchtling
Hat auch bei mir funktioniert!
Thanx.
Pinscherforum
Mitglied

Beitrag von Pinscherforum »

DANKE!!!!! Für die ausführliche Erklärung, es hat sofort geklappt! :D !!

LG
Margit
LG
Margit
Axel Ricken
Mitglied

Beitrag von Axel Ricken »

Bei mir melden sich auch ab und zu Spammer manuell an. Der Sinn ist wohl der, ihren URL anklickbar einzutragen. Ich würde am liebsten das Feld für URL und vielleicht auch email aus der Anmeldemaske herausnehmen. Weiss aber --offen gestanden-- nicht wie. Bin natürlich auf der neuesten Version in meinem Forum.

( www.aki.org/phpbb2 )
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi Axel,

unter den Mods dieser Sammlung ist auch für Dich etwas dabei:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

LG, IPB_Flüchtling
Axel Ricken
Mitglied

Beitrag von Axel Ricken »

Lieben Dank für die schnelle Antwort, Flüchtling.
Ich spring da mal hin und schaue mal , ob ich schaffe sowas einzubauen. Danke nochmals !
IPB_Flüchtling
Mitglied

Gern geschehen. Am besten liest Du Dir alle 6 Seiten durch. Hier habe ich auch noch etwas für Dich gefunden:

http://phpbbhacks.com/download/6568

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“